Peavey 6505/5150 und Engl Blackmore Soundbeispiele gesucht! (keine youtube vid.)

gimp
gimp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
02.03.07
Beiträge
223
Kekse
1.437
Moin Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Soundbeispielen
von einem Peavey 6506/5150 und einem Engl Blackmore. (hauptsächlich Lead-Channel).
ich weiß, youtube ist voll mit beispielen, aber die quali ist meistens super mies...


Könnt ihr mir helfen? Habt ihr einen dieser Amp und auch Aufnahmen davon?


Ach ja, ich suche Soundbeispiele, da ich mich nicht so recht entscheiden kann...
Engl oder Peavey... beide haben leider ihre Vor- und Nachteile.

Vielleicht könnt mir ihr noch Erfahrungen eurerseits nennen. Ich möchte
den Amp auch zusätzlich mit einem G-Major o.ä. betreiben.

oh fast vergessen, einsatzgebiet ist METAL!


schonmal danke für eure Bemühungen! :)
 
Eigenschaft
 
der user metalaxe postet regelmäßig professionelle samples von den einschlägigen metal amps. Da findest du ne menge.
 
Ich sag dir Samples sind kein bisschen Aussage kräftig du kannst damit den schönsten Amp sehr schlecht darstellen und umgekehrt, das kann alles so dermaßen anders klingen als live deswegen lass sich nicht blenden und hör dir die Kisten live an, alles andere ist nicht das Wahre.
 
wow, danke für die schnellen antworten.

ich möchte mir halt gerne vorher genügend Samples anhören um einfach feststellen zu können
wie die Amps in etwa klingen oder wo halt die großen Unterschiede klingen. In etwa
weiß ich ja wie die Amps klingen, sont würde ich mich ja nicht für die Amps interessieren :)


Ich teste die beiden Amps später auf jeden Fall im direkt vergleich noch an!


Ist es denn "nur" reine Geschmackssache oder welchen Amp würdet ihr bevorzugen?

Genre: Metal (eher richtung Schweden)
 
Engl, Framus + n paar andere Teile gibts bei rocksolidamps.com zu hören...
 
Da kanns nur eine Antwort geben!:):)

http://www.netmusicians.org/index.php


Ist übrigens eine sehr geile Seite mit megavielen Soundsamples von megavielen Amps in megaunterschiedlicher Qualität.

Cheers
 
danke, genau sowas hab ich gesucht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben