Peavey 6505 Combo neuer Speaker

  • Ersteller Synyster
  • Erstellt am
Synyster
Synyster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
20.09.12
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Masdasch
Hallo :)
Ich wollte mal fragen ob es kompliziert ist einen V30 Speaker in den Peavey 6505 112 reinzubauen und mich würde es auch interessieren ob es sich lohnt..:gruebel: Einer der Hauptkritkpunkte beim Peavey is ja der Shefield-Speaker....
 
Eigenschaft
 
Das ist nicht kompliziert, das bekommst du schon hin.

Aber warum gerade ein V30? ^^
 
Also V30 am Topteil hört sich richtig gut an... Welchen würdest du denn bevorzugen? :) Und weißt du wo man sich Speaker einzeln kaufen kann?
 
Na dir muss der Speaker ja gefallen. Wenn du die Kombination mit V30 kennst und das genau dein Ding ist, dann spricht ja nichts dagegen.
Den V30 kannst du beim Thomann kaufen. Aber bitte die richtige Ohmzahl beachten.
 
:) Dann musss ich nochma gucken wo ich den bei Thomann finde... Mich würde trotzdem mal interessieren welchen Speaker du holen würdest :) Ich bin mir ziemlich sicher das ich den V30 hole..also nur mal aus Interesse ;)
 
Das würde ich davon abhängig machen, welche Musik ich spielen wollen würde (wobei der Peavey ja nun nicht ganz so flexibel ist) - kann ich deshalb so pauschal nicht sagen. ; )
 
Ja stimmt allzu flexibel ist er net. Ich denke die meisten Leute die sich nen peavey kaufen beabsichtigen ja hauptsächlich Metal zu spielen :) Hab die Speaker bei Thomann gefunden. Wenn ich zwei von denen haben wollte würde ich mir ja noch eher die Harley Benton Box kaufen..:) Bei den Preisen...
 
Apropos V30

Schau Dir mal Warehousespeaker an der Veteran 30 wäre auch eine interessante ALternative zB.

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p4864_WGS-Veteran-30-12----60-W---8-Ohm.html

Aber es gibt soviele Speaker die da passen würden

Zb: Celestion K100, Eminence Governor um nur mal 2 zu nennen.

Hier ein schöner Vergleich zwischen Vintage 30, T75 und K100
http://www.youtube.com/watch?v=k46rFr1Q9vQ

Letzterer wäre meine Wahl

Hier zu hören Warehousespeaker:
http://www.youtube.com/watch?v=TMYnuC2kUjQ


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl sie vollig unterschiedlich klingen finde ich halt beide richtig geil (V30 und Veteran 30)...Und im letzten Video der Hund dem scheind es auch zu gefallen :)
 
Wenn WGS, dann würde ich den Retro 30 nehmen statt des Vet30'.
Oder einen ET-65.
 
Den ET-65 kenne ich.. ist aber nicht so mein Ding.. Aber der retro is auch noch interessant... Kanns sein, dass der Retro so ne Art upgrade zum Veteran 30 ist? Bei Tubetown in den Beschreibungen stehts auf jeden Fall so.
 
Ja der Retro hat ein noch tieferes Low End, klingt weniger bedeckt, etwas fokussierter und hat sehr ausgeprägte Höhen. Ein sehr, sehr geiler Speaker - wer den einmal gehört hat, möchte keinen V30 mehr haben. So ging es jedenfalls jedem, der sich den als V30 Ersatz angeschafft hat (wenn man mal die englischsprachigen Foren durchliest) - ich selbst konnte den V30 noch nie leiden wegen seiner penetranten Hochmittensäge und weil er keine Höhen hat.

Der ET-65 könnte im Peavey trotzdem sehr gut klingen, weil er dem ein bisschen die Schärfe nehmen würde. Das ist insgesamt ein sehr warmer Speaker.

Geschmäcker sind allerdings verschieden. Bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt, weil ich den V30 "schlecht machen" würde - das ist meine persönliche Meinung. Übrigens hab ich neulich gesehen, dass bei Tube-Town so ein PDF hinterlegt ist mit dem Titel "welche Speaker wir selbst verwenden" oder so ähnlich. Und da wird der V30 auch eher für Clean und Bluesrock empfohlen und für offene Boxen. Genau meine Rede...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht, dass das hier in einer Grundsatzdiskussion zum V30 endet ;) es soll Amps geben, die genau auf die Hochmittensäge (unzweifelhaft vorhanden) des V30 gevoiced sind! Der 6505 klingt übrigens auch sehr gut an den G12T-75 von Celestion, die in jeder herkömmlichen Marshallbox sitzen...welche Richtung Musik schwebt dir genau vor? Das könnte gewissen Ratschlägen helfen ...
 
Ich spiele eigentlich jede Art von Metal und manchmal auch Rock aber eher selten. Also ab und zu Metalcore dann mal wieder Metallica und A7x...
 
Hier spielt einer einen 6505 mit 'nem Warehouse Veteran 30:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben