Peavey 6505 plus Combo in Topteil und Box trennen?

W
WinRar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Kekse
0
Hallo zusammen :),

ich habe mir überlegt meinen Peavey 6505+ Combo Verstärker aufzuteilen in ein Topteil und in eine Box, da der gesammte Verstärker einfach sehr unhandlich ist (mitnehmen zum Proberaum und wieder nachhause etc.).
Bilder füge ich dazu, damit ihr hoffentlich versteht wie ich es meine :).
Fragen: Kann man einfach das Combogehäuse durch sägen? Wenn ja, worauf muss ich achten? Ist die Idee überhaupt nicht umzusetzen?

Grüße,

WinRar

Vielleicht helfen ja die Bilder

Eigenschaft

Da gibt es schon mehrere Threads drüber, einfach mal die Boardsuche nutzen. Auch schon speziell mit diesem Amp. Und einfach durchsägen ist ne blöde Idee, lieber den Verstärker ausbauen und in ein anderes Gehäuse einbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll eigentlich an dem kleinen Teil umständlich sein? Biste ne 12jährige Pfadfinderin die sich nen Bruch dabei hebt das Teil in den Kofferraum zu verladen oder wie? :D

Nutz' mal die Suchfunktion, ein User hier (komm' grade nicht auf den Namen) hat den Verstärker-Teil einfach in ein eigenes Gehäuse gebaut, sah sehr cool aus! Wär' eh die bessere Idee, für Top und Speaker jeweils 'n neues Gehäuse zu bauen. Sieht immer besser aus als abgesägt, zumal Du dann ja für Amp-Boden oder Boxen-Top wieder anstückeln und halbwegs passend tolexen musst ...

Dann lieber zwei schicke, neue Gehäuse, die sich mit ein bissl handwerklichem Geschick gut selbst bauen lassen. Dann kannst Du die Optik gleich individuell nach eigenem Geschmack anpassen, und hast dank unverbasteltem Original-Combo-Gehäuse dann, falls Du den Amp irgend wann verkaufen wollen solltest, 'nen drastisch besseren Wiederverkaufswert :)

EDIT: OK, zu langsam getippt - obigem gibt's damit wenig hinzuzufügen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer