Peavey 6505 Röhren

  • Ersteller down_to_zero
  • Erstellt am
down_to_zero
down_to_zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.17
Registriert
02.01.07
Beiträge
242
Kekse
79
Hi

Ich besitzte den Peavey 6505+ und wollte mal gerne wissen, welce Röhren da drin verbaut worden sind. Also welche "Werksröhren" ;-)
Ansonsten würden mich eure Empfehlungen und Erfahrungen mit dem Austausch der Röhren interessieren, denn ich hab im 5150 Thread gelesen, dass sich aus diesem Teil noch sehr viel an Sound durch bessere Röhren rausholen lässt^^

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten ;-)

Greetz
 
Eigenschaft
 
Im 6505 sind standartmässig Ruby Tubes drin ... zumindest bei mir ;)
 
vor und enstufe?
ich hab meinen gebraucht gekauft...
und da sind die ziemlich zusammengewürfelt :D
aber trotzdem: er tut seinen Job, bin voll zufrieden :)
 
Hmm, muss ich den Amp aufmachen um die Röhrenfirma zu sehen? Würde mich auch mal interessieren was ich drin hab, aber hab noch nie nachgeguckt. Bin aber auch so sehr zufrieden, jedoch reizt es immer noch das letzte Quäntchen an Klang zu finden^^ :)
 
auf der Rückseite des Amps ist unten rechts eine Klappe angeschraubt...
wenn man die abschraubt, kommen die Vorstufenröhren zum Vorschein :)
 
Also meiner Meinung nach sind JJ's das beste für den 5150... Ich hab allerdings schon öfter gehört, dass manche ne reine JJ Bestückung zu "muffig" finden... Da kann man in der Vorstufe dann ja nen bissl kreativ sein... Tung Sol sollen sich da gut machen... Was auch zu empfehlen wäre is nen Biasmod... der 5150 is ab Werk sehr kalt einfestellt.. Bei mir warens nichtmal 12mA aber auf ca. 30mA hochgedreht klingt er viel wärmer und fetter und die Penetranten Höhen sind weg.... Sowas lohnt sich besonders, wenn man mehr Leadzeug spielt, weil das dem Solosound etc. am meisten zu gute kommt... Der war bei mir vorher zu dünn und hatte richtig unangenehme Höhen... Jetzt isser warm und fett... klingt sehr nach Michael Amotts sound vor seinem Wechsel zu KranK...
 
Wow, das hört sich ja sehr gut an, diese Höhen stören mich auch etwas beim Lead Sound! Wo kann man diesen Mod machen lassen und wieviel € kann man dafür ca. einplanen?
 
Kann man nen BIAS-Mod selber machen, oder sollte man da lieber den Fachmann ranlassen?^^
Wenn mans selbst machen kann: Wie funkitoniert das, bzw was braucht man für Hilfsmittel? :)
 
Vorstufe hab ich übrigens Electro Harmonix ... hab ich gerade mal nachgesehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben