peavey 6505 top - defekt ? -.-

  • Ersteller zaussellbart
  • Erstellt am
zaussellbart
zaussellbart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
25.12.12
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
kaufbeuren
Hi,

Seit kurzem hört sich der 6505 matschig an.
Sobald ich gain über 2 dreh hört sich E saite ( bzw. Der bass) komplett nach match an.
Auch durch probieren von pedallen, andere box , git.. Etc. Ändert sich nichts.
Röhren sind auch alle frisch !
Beim anschlagen von der a saite hört man ein leichtes klirren aus den tiefen vom amp.
Beim 1 kanal ( clean) ist der bass normal auch wen ich gain hinzufüge.

Help !:(
 
Eigenschaft
 
Nichtmal irgendwelche vermutungen ?
 
Problem gelöst .
Scheinbar sind die "neuen" endstufen röhren def oder haben ne macke..mit den alten geht das wieder.. -.-
 
Problem gelöst .
Scheinbar sind die "neuen" endstufen röhren def oder haben ne macke..mit den alten geht das wieder.. -.-

...nicht unbedingt! Bei Endstufenröhren funktioniert plug´n´play nicht!
Die Röhren werden wahrscheinlich in Ordnung sein, müssen aber eingemessen werden, aber warum wolltest Du die überhaupt tauschen, wenn der Sound mit den "alten" Röhren OK war?
 
hast du die neuen Röhren einfach so eingesteckt? ohne BIAS einzustellen
 
Beim 6505 is nix mit Bias einstellen.. der hat einen Festwiderstand verbaut...
 
Der amp hatt mal komisch geklungen und man hatt mir geraten die röhren zu wechseln.
Dabei war nur eine vorstufe hin.
Die neuen sind gematchet und klingen schon immer komisch wie beschrieben.
Jetzt geht wieder alles :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben