peavey: Transtube Bandit 112 80 Watt,Vypyr 75 ode doch vypyr 100?

  • Ersteller Machine Head1992
  • Erstellt am
M
Machine Head1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.10
Registriert
04.02.09
Beiträge
11
Kekse
0
ich will mir einen neuen Verstärker zu legen.

jetzt stellt sich mir die Frage:
Peavey Bandit 112
,
Peavey Vypyr 75
oder doch Peavey Vypyr 100
?

ich spiele in einer band und brauche den verstärker für bandproben und kleinere gigs (haben in unsere stadt einen "bandkeller" in dem meine band ab undzu auftreten will)
meine band spielt punk mit metal einflüssen.

so jetzt muss ich mich zwischen den verstärkern entscheiden.
was würdet ihr mir empfehlen?


PS: wenn jemand von euch einen verstärker von denen hatt und ihn verkaufen will kann er sich gerne bei mir melden:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und kann man an den Vypyr Zusatzlausprecher anschließen?
 
HI
Ich besitze den Peavey Bandit 112 seit ca 1,5 Jahren.
Kann den nur empfehlen. Man bekommt damit eigentlich alle Sounds raus. Von Jazz Bis Metal. Vor allem für metal hat er genug Reserven beim Gain. Ich spiele mit ihm Melodic Death Metal und hatte im Proberaum noch nie Probleme ( Kann ziemlich laut wenn man ihn aufdreht ). Ausserdem klingt er auch leise gut ( man kann die Leistung auf 25 Prozent herunterregeln ). Ich spiele auch oft Blues zuhause und dafür geht er im classic Mode auch sehr gut.
Desweitweren bleibt der Cleankanal auch bei sehr hoher Lautstärke noch unverzerrt.

Was negativ zu berichten wäre ist ein Grundrauschen Das bei hoher Lautstärke auftritt.
Gestört hat mich das noch nie.

Habe jetzt seit ein Paar Tagen ein Metal Muff vor dem Bandit angeschlossen und es klingt wirklich Geil. ( es rauscht auch nix mehr da alles über den Clean Kanal läuft :D)

Hoffe mein Beitrag hat dir geholfen.

Zu dem Vypr kann ich dir leider nix sagen hab den noch nicht gehört.
Wird hier aber auch relativ oft empfoheln.


Gruss Davewalker
 
hallo,

ja ich besitze z.b. seit 1 jahr den 100 watter bandit 112 und er hat echt ne menge druck, benutze ich gelegentlich zum üben. wollte mir aber in kürze wohl nen anderen zulegen und werde diesen hier wohl verkaufen. top-zustand, mackenfrei und gepflegt. bei interesse melde dich unter pn bei mir :)

greetz

strat
 
Der Nachteil bei den Transistor Vypyrs ist leider, dass man keine externen Lautsprecher anschließen kann. Ist nur bei den Röhrenmodellen möglich.
 
aber wenn ich nur kleine gigs spielen würde würde der 100 watter vyypr dopch vollkommen ausreichen oder?
dann bräuchte ich keine zusatz boxen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben