Peavey Bandit 112 (silber) - Voicings über Footswitch umschalten

L
luke75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.15
Registriert
04.04.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Höxter
Höllele,

ich würde gerne zusätzlich die Voicings im Drive-Kanal (Highgain/Modern/Vintage), zumindest zwischen zwei davon, per Fußschalter schalten.
Die Boost-Funktion halte ich überflüssig, da ich für Solo/hythmus ein Volume-Pedal nutze.

Kann man das umbauen lassen?
 
Eigenschaft
 
Umbauen lassen kann man das sicherlich ... ist nur 'ne Frage der Kosten ... Wenn man also die Einzelkanäle umschalten will Clean / Drive usw + Voicings brauchst ja schon mal ein Floorboard mit mindestens 4 (besser 5) Schaltern ... das heißt mit der jetzigen Anschlussbuchse wirste nicht ganz auskommen ...

Lösung 1: Du machst das per MIDI-Footswitch, allerdings wird ein MIDI-Modul-Umbau wahrscheinlich schon mehr kosten als der ganze Amp neu
Lösung 2: Du kannst zumindest das zuschalten der Boost-Funktion auf zwei Voicings umlegen lassen (z.B. rechter Fusstaster aus = Highgain, rechter Fusstaster an = Modern) ...hat aber eben den Nachteil dass du eines der Voicings ausblenden musst, bzw nach wie vor nur am Amp umschalten kannst ...

Aber ganz ehrlich ...egal welche Lösung dir da vorschwebt, wirste für den dementsprechenden Umbau auf alle Fälle fast das gleiche investieren müssen, was der Amp neu kostet bzw mindestens die Hälfte vom Neupreis ..und da seh ich absolut keinen Sinn mehr drin ...

Da würde ich lieber auf einen neuen Amp sparen, der eben mindestens drei Kanäle hat bzw. vier ....
 
Was gibt es denn da so in der Grössenordnung (1x12er Combo) an 3 Kanalern, was dem auch klanglich entgegenkommt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben