Peavey Bandit 112 Transtube

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Wollen wir hoffen, dass ich nicht der erste und der letzte bin :).
 
@ dennisbieser: wenn du ein noisegate brauchst... ich hätt eins zu verkaufen! schreib mir ne pm, wenn du interessiert bist :)
 
Leute die nur mit der Highgain einstellung spielen sind selber schuld. :rolleyes:
Spielt mal im Vintage Modus, da brauchst du kein Noisegate und kriegst von angecruncht (?) bis Metal alles hin.
Im HiGain Modus rauscht er schon ziemlich, aber im Vintage.....

Probierts aus. :great:
 
Stifflers_mom schrieb:
:confused: meines wissens nach war das ein getunter Fender! das mit der sonderanfertigung stimmt aber schon.



Das war definitiv nen Fender-Top, denke ich.
Mesa Boogie kommt sozusagen von Fender(sieht man auch an der röhrenbestückung ;) ).
 
und wenn du doch diesen Thrashsound mit vintage-Zerrgrad willst, kannst dich nach dem alten Bandit umschauen - da ist "Vintage-Modern" noch aufgesplittet in einen Thrash und einen Gain-Knopf.
 
E-Wok schrieb:
der Bandit klingt an einer 412er mega-brutal ;)


412? :confused:
hä? boah jungs ich blicvk hier gar nich mehr durch... was is das?
 
Gemeint ist eine 4x12er Box. Eine Box mit vier 12 Zoll Lautsprechern. ;)
 
Sorry leute hierliegt ein Missverständniss vor ;) :

Ich habe keinesfals von Marshall gesprochen, sondern ihm den Spider2 empfohlen mit der Begründung: Wenn man her noch an Anfang steht weiß man oft noch noch nicht, was für Sounds man gerne mag. DEshalb ist es am Anfang sinnlos sich gleich nen teuren original Marshall zu holen. Mit dem Line6 Spider kriegt man eben die Sounds von vielen Röhrenamps hin. Die Sounds sind natürlich nicht so gut wie der original Amp, aber den kann man sicch später immer noch holen wenn man seinen Geschmack gefunden hat!
Alles klar jetzt?
 
der bandit ist ein hammergeiles teil. mit dem kannst du extrem viel spielen. vom klan her finde ich den auch besser, als den spider II. da hast du zwar noch effekte dran, aber würde ich dir eh ein separates multieffektgerät empfehlen. bei dem spider mußt du die effekte mühsam am amp manuell umstellen. da gibt es zwar auch ein extra pedalteil dazu, aber dann bist du preislich schon wieder bei dem bandit mit multi.

marshall ist im prinzip eine sehr gute marke. die ganzen transistorverstärker sind im klang häufig eher geschmakssache, aber zum üben und für die erste kleine band reichen die. die wahre stärke zeigt die firma aber mit ihren röhren tops und vor allem den boxen. letztgenannte sind die beliebte überhaupt. die siehst du am häufigsten auf bühnen rum stehen. da stehen dann auch häufig tops anderer marken drauf (siehe hackl).
 
Hallo könnte mir jemand vielleicht mal ein link angeben zu so einem noisegate (auch ebay akzeptiert)....danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben