Peavey Bandit 112 => Verzerrung sehr leise!

  • Ersteller jens133
  • Erstellt am
J
jens133
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.05
Registriert
01.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo miteinander!

Habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass mir einer von Euch helfen kann.

Und zwar besitze ich nen Peavey Bandit 112, habe allerdings seit nen paar Wochen folgendes Problem:

Im clean-Modus bringt er zwar ordentlich Wumms, allerdings ist er, sobald ich die Verzerrung (am Gerät) einschalte, nur auf max. Zimmerlautstärke zu bekommen.
Fürs spielen alleine ist das wohl ausreichend, allerdings kann man das inna Band vergessen, weil man nur clean rüberkommt und im verzerrten Sound untergeht, bzw. gar nicht hörbar ist.

Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und weiß vielleicht wie ich diesen Defekt beheben kann?
Habe nicht wirklich Lust, viele Euros für ne Reparatur auszugeben, vielleicht kann man das ja auch selber machen, weils nur was kleines ist...

Vielen Dank schonmal!

Jens133
 
Eigenschaft
 
Normal schaltest halt auf Zerre und stellst dein Master-Regler ein.Un den Rest stellst halt über den GAIN-Regler ein und regelst da die Lautstärke des Effektes.



gruß Corvus :rock:
 
ja, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt ;)

nur hab ich schon sämtliche rädchen mit und ohne angeschlossenen footswitch probiert, scheint aber keine einstellungssache, sondern irgend nen defekt zu sein :/
 
hast du noch garantier? per ferndiagnose wirds schwierig den fehler zu finden...
 
jens133 schrieb:
ja, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt ;)

nur hab ich schon sämtliche rädchen mit und ohne angeschlossenen footswitch probiert, scheint aber keine einstellungssache, sondern irgend nen defekt zu sein :/

Da kann ich mich nur anschließen, wie sieht es mit Garantie aus?
Entweder 1:1 umtauschen oder gleich nen anderen Amp. Ich würde eher zu nen anderen Amp raten. Hab den Bandit 112 angespielt un muß sagen, mir rauscht der zuviel im Clean und damit er nach einigermaßen was klingt, muß er sehr laut sein.

Den in Zimmerlautstärke spielen macht kein Spass (IMO). ;)

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben