Peavey Bandit kopfhörerausgang?

von VIA, 31.10.07.

  1. VIA

    VIA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Hi
    ich hab den Peavey Bandit 112 zuhause (die version mit dem roten "binding") und bin sehr zufrieden mit dem amp! nur habe ich das problem das ich gegen abend auf kopfhörer zum spielen umsteigen müsste um meine mitbewohner nicht zu nerven...

    wie mache ich das am besten? ich habe auch noch einen vamp2 , habe auch versucht über den kopfhörerausgang zu gehen aber der sound kommt noch über den peavey lautsprecher selbst...
    irgendwelche tipps?

    PS: sufu + google benutzt und nichts gefunden !
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 31.10.07   #2
    Hat der Bandit überhaupt einen Kopfhörerausgang - oder hast Du den Kopfhörer bei "Preamp out" reingesteckt?

    UNd warum nimmst Du nicht einfach nunr den V-Amp für's nächtliche Üben, wenn der Amp ja eh nicht klingen darf?
     
  3. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 31.10.07   #3
    Hat er einen zusätzlichen externen Speakeranschluss? Wenn ja, ein Dummykabel einstecken, das dürfte sofern nicht beide Speaker gleichzeitig aktiviert werden, den Amp auf leise stellen.
    Wenn das nicht geht, hilft nur den eigentlichen Speaker abzuklemmen (eventuell einen Schalter basteln oder eine Stecker/Buchse-Einheit).
     
  4. VIA

    VIA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    105
    Erstellt: 31.10.07   #4
    was für nen sinn hätte mein post den wenn der amp einen kopfhörerausgang hätte?
    der vamp klingt über kopfhörer wie ne kettensäge..gefällt mir auch an halloween nicht ;)

    er hat einen externen speakeranschluss. kann da auch nichts kaputt gehen wenn das signal quasi nur "ins leere" geleitet wird?würde es gerne ausprobieren aber auch nen knall hab ich dann doch keine lust...
     
  5. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 31.10.07   #5
    Einer Transe ist das egal.
     
  6. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 31.10.07   #6


    Mich würde wundern wenn der Bandit über Kopfhörer besser klänge als der V-Amp. Hast du bei letzterem vllt. vergessen, die Speakersimulation zu aktivieren? Das würde das Sound-Sägewerk erklären
     
  7. Olli 333

    Olli 333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    21.06.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    280
    Erstellt: 31.10.07   #7
    Nö, der externe Speakeranschluss ist parallel zum internen Speaker geschaltet, geht nicht.

    Um die Endstufe stumm zu bekommen, Patchkabel in den FX - Return und FX - Loop aktivieren.
     
  8. Fuzzrocious

    Fuzzrocious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    101
    Kekse:
    2.520
    Erstellt: 01.11.07   #8
    Der Bandit hat keinen Kopfhörerausgang. Ich habe auch einen und mal einen Blick in die Gebrauchsanweisung geworfen. Das Modell ist nicht dazu gedacht über Kopfhörer gespielt zu werden^^....die Amps, die da weniger kosten haben aber einen....
     
  9. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 02.11.07   #9
    Der Kopfhöreranschluss geht doch über die Endstufe, oder? Deine Lösung wäre nur was, wenn er das fx send-Signal über eine Software-CabSim laufen ließe und dort halt über Kopfhörer abhören kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping