Peavey Bandit rauscht

von highQ, 25.01.06.

  1. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 25.01.06   #1
    hallo

    ich habe schon was über dieses thema gefunden, aber ich finde nichts über die sufu, deswegen jetzt so:

    also mein peavey bandit rauscht extrem. ich hab ihn in meinem zimmer auf höchstens 2 wenn ich ihn aufdrehe, aber da rauscht er schon unheimlich laut. wenn ich ihn auf 4 hochdrehe ist es fast nicht auszuhalten.

    man könnte ca. sagen auf stufe 4 rauscht er in der lautstärke von stufe 2 :eek:

    an was könnte das liegen? früher war es nicht so schlimm!?

    danke für eure hilfe
     
  2. kleelu007

    kleelu007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 25.01.06   #2
    vielleicht ist dein Instrumentenkabel kaputt
     
  3. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 25.01.06   #3
    ne ist ganz normal habe ich auch
     
  4. highQ

    highQ Threadersteller HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 25.01.06   #4
    @kleelu007
    ne leider nicht. kaputtes kabel stört oder kratzt oder setzt aus.



    @Are you dead yet

    aber es ist extrem! so laut war es noch nie. ich weiß schon er hat schon immer ein starkes rauschen gehabt. aber jetzt wird es wirklich...brutal!
     
  5. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 25.01.06   #5
    ich kann min jetzt umstauchen nach 2 Monaten da ich mir einen neue dafür wieder kaufe :) habe kein bock mehr auf das gerauche. Jetzt muss ein Halfstack dran was nicht schlecht ist.
     
  6. highQ

    highQ Threadersteller HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 26.01.06   #6
    umstauchen! verkauf ihnr lieber an einen jungen newcommer ;)

    weiß noch wer was man da machen kann?
     
  7. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 26.01.06   #7
    wann rauscht er denn?

    clean oder verzerrt?

    wie hast du post und pre Gain und presence eingestellt?
     
  8. TimothyMcFadden

    TimothyMcFadden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    6.04.14
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.01.06   #8
    kann ich Geld scheißen ?lol
    Verkaufe ihn doch nicht für weniger wenn ich 299€ wieder bekommen kann.
     
  9. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 26.01.06   #9
    ich habe den Bandit lange genug als Combo gespielt, habe ihn mir mittlerweile zum Topteil umbauen lassen.

    Ich habe ihn eben zum Spass nochmal auf meine Laney 4x12er (V30) gestellt und PreGain voll aufgedreht (Thrash- & Gainschalter aktiviert).
    Natürlich rauscht das Baby etwas, aber es hält sich alles im tragbaren Bereich. Mit einem NoiseGate (z.B. aus dem Boss GT-6) im Loop ist dann aber ein für allemal schluss!

    Spiel gute Kabel und das ein oder andere dB Noise wird reduziert werden. Der Unterschied zwischen billigen 5€-Kabeln und meinen guten PlanetWaves-Strippen ist echt enorm.
    gruß
    -yosh
     
  10. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 26.01.06   #10
    Ok altbekanntes banditproblemm, zumindest für mich! Entferne den Amp sowie deine gitarre von elektrichen geräten die Magnetfelder produzieren(also quasi alles) vor allem aber Fernseher und Bildschirme, wenn du sowas naha beim amp oder bei der guitare hast und es auch noch an ist wundert es mich nicht wenn das ding rauscht ;-)!
    Ausserdem solltest du den T.Dynamics Regler daheim auf 0 drehen :-d! Bei mir hilfts!

    MFG. Maxi
     
  11. highQ

    highQ Threadersteller HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 26.01.06   #11
    also

    kabel ist ein topkabel (30euro 6m ich war immer sehr zufrieden mit). bildschirme etc gibt es in dem raum nicht, nur licht ausschalten bringt nichts.

    er rauscht im gainkanal (sry) post liegt kräftig je lautstärke.
    bei ls 1 bis zu 9
    bei ls 4 höchstens 6
    das sind einstellungen die ich schon lange nutze, ohne so extremes rauschen!

    nois hab ich noch keins dran, wäre mal ne möglichkeit.
    t.dynamics regler runter, probier ich aus.

    aber wo kann das so plötzlich herkommen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping