Peavey Bandit und Peavey Valveking in einer Band?

  • Ersteller Mr. Heavy
  • Erstellt am
Mr. Heavy
Mr. Heavy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.07
Registriert
29.09.04
Beiträge
86
Kekse
0
Der 2. Gitarrist möchte sich nen Bandit kaufen und ich spiele mit dem Gedanken nen Valveking zu kaufen. Habe nur keine möglichkeiten beide gleichzeitig zu spielen. Meint ihr die Amps haben einen zu gleichen Klang (Peavey halt) oder geht das, da der eine ja Vollröhre und der andere Transistor is.
Thx
 
Eigenschaft
 
Ist doch eigentlich scheiß egal welche Amps man zusammen spielt man kann bestimmt aus beiden das gleiche holen da sie aus der gleiche sparte kommen.
 
Are you dead yet schrieb:
Ist doch eigentlich scheiß egal welche Amps man zusammen spielt man kann bestimmt aus beiden das gleiche holen da sie aus der gleiche sparte kommen.
ich will ja aber das man die beiden gitarren unterscheiden kann und es keinen soundmatsch gibt.
 
Mr. Heavy schrieb:
ich will ja aber das man die beiden gitarren unterscheiden kann und es keinen soundmatsch gibt.

Das kann man alles schaffen ist doch woll kein Problem
 
Ach , son quatsch, gibt auch genug Bands wo die beiden Gitarristen die gleichen Amps und auch noch die gleiche Gitarrenart spielen.

Ihr spielt wahrscheinlich verschiedene Gitarren. Dann habt ihr andre Settings. Und da ich den Bandit besessen hab und jetzt den Valveking, weiß ich dass die anders (natürlich nicht von Grund auf verschieden, aber allein dass der eine ein Transistor und der andre en Röhren amp ist reicht eigentlich schon als Erklärung).
Mach dir da mal keine Sorgen...
 
RodLovesYou! schrieb:
Mach dir da mal keine Sorgen...
gut danke.
@RodLovesYou! lohnt sich der preisunterscheid zwischen bandit und valveking?
 
Mr. Heavy schrieb:
gut danke.
@RodLovesYou! lohnt sich der preisunterscheid zwischen bandit und valveking?

mhhh ich persönlich würde mir den Bandit kaufen und lieber das Geld sparen für ein richtiges Topteil. Der Valveking soll sehr viele Macken habe wie ich mitbekommen habe. Aber du musst dir klar sein das beide AMP´s nicht sehr Geräuchsarm sind.
 
Are you dead yet schrieb:
mhhh ich persönlich würde mir den Bandit kaufen und lieber das Geld sparen für ein richtiges Topteil. Der Valveking soll sehr viele Macken habe wie ich mitbekommen habe. Aber du musst dir klar sein das beide AMP´s nicht sehr Geräuchsarm sind.

der valveking ist ein sauguter amp für das geld! und er klingt wirklihc anders als der bandit, ich kann auch morgen nochma beide gleichzeitig ausprobieren, wenns dich beruhigt....
 
sag mal ähm dir ist schon bewusst, dass Röhre und Transistor eigentlich immer ANDERS klingen (ob besser oder schlechter sei jedem selbst überlassen). Ansonsten: Nur weil die beiden Peaveys sind klingen sie nicht gleich, ein Fender Twin Reverb klingt auch nicht wie ein Metalhead nur weil er von Fender ist.
Welche Musikrichtung wollt ihr eigentlich spielen? mal so nebenbei ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben