Regelung der Kanäle mit dem Peavey Valveking

  • Ersteller m0rph31
  • Erstellt am
M
m0rph31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.08
Registriert
12.03.07
Beiträge
36
Kekse
0
Servus Leutz,

will mir nen Peavey Valveking 212 kaufen. Der hat ja nur 2 Kanäle. Wie regel ich es denn wenn ich in einem Lied mehrere distortionarten brauche???
Muss ich mir dann noch Pedals dazu kaufen oder gibt es eine andere Lösung??

achja.. ist denn nun beim 212 ein Pedal dabei oder nicht???
 
Eigenschaft
 
Mit dem Volumen-Regler der Gitarre kannst du z.B. spielen.
Sprich, Vol-Regler zurückgedreht -> leicht angezerrter Sound, Vol-Regler voll auf -> Brett-O-Mat™.
 
hmm... das dauert ja dann immer nen moment :/
aber ist auf jeden Fall eine Idee
 
hmm... das dauert ja dann immer nen moment :/
aber ist auf jeden Fall eine Idee

Das machen übrigens Millionen von Gitarristen so. ;) Dauert einen Wimpernschlag. Der überwiegende Teil von denen, die den Vol-Regler nicht benutzen, sind meist Einsteiger, die zu Hause den Regler immer auf 10 haben. Wenn die dann irgendwann in eine BAnd kommen, fehlt logisch erstmal die Routine im Umgang mit der Lautstärke un den schnellen Handgriffen. Man sehe sich z.B. mal Santana an, wie oft der zu seinen Reglern greift. Das geht so blitzartig, dass man schon genau hinsehen muss.

Übrigens: Fußschalter für den Peavey musst Du dazukaufen:

395754847itb.jpg



PS: Irre ich mich, oder hat nicht der Peavey noch 'ne zusätzliche Booststufe im Drivekanal?
 
Könntest auch nen pedal nutzen, das einfach nur n schalter und n poti drin hat... und mitn poti dämpfste das signal ... und das machste halt im weg gitarre -> amp rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben