Peavey Banit mit POD XT

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
hab im Musikgeschäft mal paar Verstärker getestet (Röhren,Transen usw)
Und hab festgeschtellt das mir Röhren nicht hundertprozentig zusagen
aber das Pod XT hat mich total überwältig.
Dazu bräcuhte ich halt noch nen Verstärker der den Sound vom Pod möglichst genau rüberbringt und einen den ich auch mal ohne das Pod verwenden kann.
Das war dann der Peavey Bandit.

Was haltet ihr von der Verbindung
Und wenn ich dann das POD in den Effekt eingang am Rücken des Amps anschließe, was passiert da genau am AMP, was wird beim AMP ausgestellt und was passiert dann ?
 
Eigenschaft
 
Solo.Machine schrieb:
...Und wenn ich dann das POD in den Effekt eingang am Rücken des Amps anschließe, was passiert da genau am AMP, was wird beim AMP ausgestellt und was passiert dann ?
Es wird nur die Endstufe des Verstärkers genutzt.
 
also die einstellungen die ich am verstärker nutze haben keine wirkung darauf?

und wäre es ein großer unterschied vom ton her wenn ich das POD durch einen Transen oder Röhrenverstärker jage
 
Solo.Machine schrieb:
also die einstellungen die ich am verstärker nutze haben keine wirkung darauf?

und wäre es ein großer unterschied vom ton her wenn ich das POD durch einen Transen oder Röhrenverstärker jage



Ja genau; die Klangregelung liegt in der Vorstufe, die du durch den Einsatz des PODs überbrückst! Da jeder Verstärker, egal ob Röhre oder Transe, einen eigenen Soundcharakter haben, wird der POD an jeder Endstufe etwas anders klingen - im Endeffekt hilft da nur ausprobieren.



Du bist völlig verknallt in den Bandit 112, oder??? :D Geh los, kauf das Ding und HEIRATE es . . . :p :D :p :D
 
wenn du mehr geld hast, dann kauf dir den podXT und dazu ne Röhrenendstufe und geh damit ine box... habe ich neulich spielen dürfen...

die kobination klingt einfach geil!

:rock:
 
wenn Dir Transistorverstärker gefallen, brauchst Du kein POD.
Wenn Dir Röhrenverstärker nicht so zusagen, brauchst Du auch kein POD.

Also spar das Geld.

Gruß Strohhut
 
Willst du damit sagen, dass man ein POD eigentlich gar nicht braucht? :D
 
E-Wok schrieb:
Willst du damit sagen, dass man ein POD eigentlich gar nicht braucht? :D

doch, wenn einer seinen Transistor liebt und gelegentlich mit genau diesem, einen anderen Sound, vorzugsweise Röhre, möchte. Dann, aber nur dann. Es kann eine bescheidene, günstige Lösung sein.
 
Solo.Machine schrieb:
Hi
hab im Musikgeschäft mal paar Verstärker getestet (Röhren,Transen usw)
Und hab festgeschtellt das mir Röhren nicht hundertprozentig zusagen
aber das Pod XT hat mich total überwältig.
Dazu bräcuhte ich halt noch nen Verstärker der den Sound vom Pod möglichst genau rüberbringt und einen den ich auch mal ohne das Pod verwenden kann.
Das war dann der Peavey Bandit.
Denk mal du hast die Röhrenamps net aufgedreht oder? Heftitsch! Wenn du Pod über Bandit laufen lassen willst, kannste dir klei einen Line6 Combo oder Vox schiessmichtot-modelling amp kaufen, kommste preislich besser hin und is alles Neuwaare. Ansonsten Digital-Modelling amp durch Röhrenendstufe kann ich bejahn... klingt net ganz so schlecht wie Randfichten... :rock: naja fast genauso... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben