Peavey Classic 120/120 Endstufe, probleme???

• Ersteller MOFA RIDER
  • Erstellt am
M
MOFA RIDER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Kekse
47
Hi,

ich habe Probleme mit meiner Endstufe. Der 1. Kanal funktioniert einwandfrei, alle vier Röhren der 1. Stufe leuchten auch Blau...Beim 2. Kanal sieht es leider anders aus, nur 2 der vier Röhren glühen blau und ich bekomme keinen Ton. Kann mir jemand da weiterhelfen oder muss ich direkt zum Elektriker?

Gruß,

Rider

Eigenschaft

Gegenfrage:
ist das Phänomen plötzlich gekommen, oder schleichend (vorher weniger Leistung?)
Wenn die 2 Röhren im defekten Kanal blau schimmern haben sie zumindest Hochspannung. Wenn aber aus dem Speaker ABSOLUT nichts zu hören ist (GrundRauschen, Brummen, zumindest beim Einschalten von Standby macht jeder Amp irgendwas) würde ich gar nicht mehr einschalten und probieren.
Möglichkeit:
1. entweder LS Buchse oder Leitung vom Ausgangsübertrager zur Buchse unterbrochen
2. Übertrager defekt.

Falls nein, wirds spannender......

== > Gang zum fachmann unumgänglich
1. Meßgertät = Speaker und Ohr
2. Meßgerät = Multimeter und Lastwiderstand
3. Meßgerät = Oszilloskop (falls 1+ 2 nichts "hergeben - aber unwahrscheinlich und chirurgische Eingriffe notwendig sind)

Fehler sollte in max 5 Minuten zu finden sein

Hi,

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl zum Fachmann müssen... habe die Leitungen und stecker alle überprüft, alles Einwandfrei...

Gruß,

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben