Peavey Classic 20 Combo mit 1x12 Box kombinieren

  • Ersteller HansGruen
  • Erstellt am
H
HansGruen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
12.05.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele seit geraumer Zeit einen Peavey Classic 20 Combo und bin klanglich sehr zufrieden mit dem Amp, da er sich schnell ziemlich weit aufreißen lässt und die Obertöne nur so heraussprudeln.

http://www.guitartest.de/Peavey Classic 20.htm

Natürlich gehen aber auch Bauartbedingt die Bässe ziemlich flöten und er klingt dann doch stellenweise etwas blechern, weshalb mir die Idee kam, das ganze evtl. mit einem 1x12 Speaker zu kombinieren, um so den Druck zu gewährleisten und klanglich noch die selben Vorzüge zu genießen.
Als Box hat mich der Palmer PCAB112GBK angelacht.



Was haltet ihr davon, hättet ihr noch andere Alternativen?
Ich besitze zwar noch einen Classic30, der ist jedoch bei den Proben und beim Auftritt viel zu laut, so dass ich nur bei 1-2 Volume rumgurke.

Liebe Grüße
Olli
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Olli,

schau Dir dazu mal den Testmarathon mit diesem Gehäuse und 12 verschiedenen 12" Speakern an, den Thomas Dill verfasst hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
je nach Box und Lautsprecher kann das dann auch deutlich lauter wirken. Theoretisch könntest Du schauen, ob nicht nur der Lautsprecher des Combos blechern wirkt bei Belastung, und nur den tauschst.
Ansonsten, die Palmers sind sicher sehr gut für den Preis, und können da helfen.
 
Ist zwar ein anderer Amp, aber mir gefällt mein Marshall Combo wesentlich besser, wenn er auf der 1X12" Box steht .
Optisch wie klanglich macht das einfach mehr her.
Gefällt mir übrigens auch wesentlich besser als Top + 4X12" .
Der Sound aus dem offenen Combo , der auf der Box auch in einer sinnvolleren Höhe steht, verteilt sich schön im Raum, die Box gibt dem ganzen etwas Fundament.
Wenn abgenommen werden soll kommt das Mikro immer vor die Box.

Sollte mit dem Peavey nicht wesentlich anders sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben