Peavey classic 20 mh Kopfhörer Betrieb

  • Ersteller MagicHB
  • Erstellt am
MagicHB
MagicHB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
16.05.20
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines Peavey Classic 20 mh. Ich habe gesehen dass er einen Anschluss für Kopfhörer hat. Ich habe schon ausprobiert meine Kopfhörer anzuschließen leider hat das nicht funktioniert.
Hat hier jemand den gleichen Verstärker und weiß vielleicht wie das funktioniert?
 
Eigenschaft
 
Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
18.616
Kekse
63.023
Ort
münchen
Vielleicht musst du dazu noch den SPKR Schalter drücken, der die Speaker abschaltet und dafür einen Lastwiderstand aktiviert.
Es würde ja in der Praxis wenig Sinn machen, wenn der Amp über die Kopfhörer UND die Box läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MagicHB
MagicHB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
16.05.20
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Koblenz
Das stimmt. Ich werde es ausprobieren. Danke
 
Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
18.616
Kekse
63.023
Ort
münchen
Und bitte schreib dann hier noch rein, ob es funktioniert hat - für diejenigen, die vielleicht später mal das gleiche Problem haben.
 
VS73
VS73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
06.08.12
Beiträge
1.627
Kekse
7.842
Dauert ungefähr eine Minute das folgende hier zu finden => https://www.manualslib.de/manual/3638/Peavey-Classic-20-Mh.html?page=6#manual
"
KOPFHÖRERAUSGANG

19

Dies ist zur Verbindung mit normalen Kopfhörern über eine Stereo Mini-Buchse.

Der Benutzer kann den Verstärker auf die Einstellung LAUTSPRECHER-DEAKTIVIERUNG einstellen und still

mit Kopfhörer üben. Das Signal stammt vom MSDI™-Stromkreislauf (siehe unten), daher wird es für einen

12-Zoll-Gitarren-Lautsprecher ähnlichen Ton gefiltert."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
18.616
Kekse
63.023
Ort
münchen
@VS73

Haha, und ich habe es mir noch extra verkniffen, hier zu schreiben, er möge doch mal in die Bedienungsanleitung schauen... :D

Aber dann war mein Gedanke mit dem SPKR Schalter eh richtig.
 
MagicHB
MagicHB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
16.05.20
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hab es ausprobiert. Es funktioniert. Man muss die SPKR Taste drücken.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
25.07.04
Beiträge
18.616
Kekse
63.023
Ort
münchen
Super Sache!
Und beim nächsten Mal vielleicht doch einfach mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen? ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben