Peavey Classic 50/50 vs. H&K VS250

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hallo Leute,

habe nun die Woche über beide Endstufen hier bei mir. Zu welcher würdet ihr mir raten, abgesehen von den klanglichen Eigenschaften. Denn das ist ja nun meist subjektiv. Aber von der technischen Seite her. Was denkt ihr?

Für den Peavey hab ich 400€, für den H&K 450€ gelöhnt.

Grüße,
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

habe nun die Woche über beide Endstufen hier bei mir. Zu welcher würdet ihr mir raten, abgesehen von den klanglichen Eigenschaften. Denn das ist ja nun meist subjektiv. Aber von der technischen Seite her. Was denkt ihr?

Für den Peavey hab ich 400€, für den H&K 450€ gelöhnt.

Grüße,
Christian


naja, wenn du so ne frage stellst, sagen 50% die peavey und 50% sagen die H&K
bringt also nix,

diese frage kannst nur DU alleine für DICH beantworten
probiers aus und die endstufe die dir besser gefällt (und zwar in allen komponenten, aussehen, bedienbarkeit, sound, alter, zustand, etc.) die behälst du.:great:


schau aber nach möglichkeit, dass du beide auch mal schön ausfahren kannst. unter einer gewissen last zeigen sich dann schnell die unterschiede, die man bei zimmerlautstärke eben nicht merkt
 
da kann dir wohl echt keiner helfen.
ich persönlich fände jetzt vermutlich die peavy endstufe schöner, der nächste aber wohl wieder die hughes & kettner.

aber wie gesagt: alter, zustand, bedienbarkeit, etc. sind anhaltspunkte die weniger subjektiv zu betrachten sind als der sound.
 
Was du vielleicht über die VS250 noch wissen solltest:

Die eingebauten Anodenwiderstände sind ziemlicher Schrott (Im Schaltplan steht 1W, verbaut sind billige 1/4W Dinger). Die Endstufen sind denen in den 90ern wohl reihenweise eingeschickt worden, weil die Widerstände durch waren.*

Aber ob das bei Peavey in der Preisklasse anders ist, weiß ich nicht...:rolleyes:

Ansonsten ist die H&K echt ein super Endstufe. Ich spiele sie seit ca. einem Jahr und kann mich echt nicht beschweren.
Als ich mich nach einer Endstufe umgesehen hab, stand ich vor der selben Entscheidung...Ich hab's nicht bereut:great:


* Ich selber habe keine Ahnung von Technik. Die Informationen kommen von dem Tech, der meine VS250 repariert hat. Die kam nämlich schon defekt von Ebay:rolleyes:
 
Hey Jotun,

du standst auch vor der Entscheidung Peavey vs. H&K? Ist das richtig?
Ich hol mir nachher nach einem Tech-Check die VS250 ab. Die Peavey sollte Ende der Woche kommen.

Grüße,
Christian
 
Ich hatte damals leider keine Möglichkeit, die Endstufen anzuspielen...

Die VS250 erschien mir aber wesentlich flexibler (2 Presence Modes und 50W/25W Schaltung). Außerdem hatte ich mir schon den H&K Access Preamp gekauft und da war die VS natürlich erste Wahl.


Wie dein Probespielen ausgegangen ist, hab ich in dem anderen Thread gelesen. Vielleicht sollte der Tech mal nach den Anodenwiderständen sehen (nur so ein Gefühl...;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben