Peavey-Eurosys. 3 Enclosure: Dual-Hochtöner wie prüfen?

  • Ersteller Hamklick
  • Erstellt am
Hamklick
Hamklick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
02.06.12
Beiträge
136
Kekse
0
Hi, Forum.
Habe 2 Stück Peavey-Eurosys. 3 Enclosure- PA-Boxen aus den späten 80-gern für Gesang, bei denen die Hochtöner knackende Geräusche von sich geben.
Daten der Boxen: Serial-Number: 00-05572723 MFG LOC-18" JCC26

1.
Frage: Kann ich selbst ohne nennenswerte Fachkenntnis diese Hochtöner auf Funktion prüfen?

2. Frage: Die verbauten 18" Lautsprecher haben kein Herstellerlogo. Könnt Ihr mir den Hersteller nennen und ob es sich lohnt, sie gegen Neue auszutauschen.

Hier die dazugehörigen Fotos:
Bin gespannt
Wünsche ein schönes Wochenende
Hamklick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Peavey Eurosys.3 004.JPG
    Peavey Eurosys.3 004.JPG
    129,3 KB · Aufrufe: 547
  • Peavey Eurosys.3 011.JPG
    Peavey Eurosys.3 011.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 443
  • Peavey Eurosys.3 010.JPG
    Peavey Eurosys.3 010.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 462
  • Peavey Eurosys.3 009.JPG
    Peavey Eurosys.3 009.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 536
  • Peavey Eurosys.3 008.JPG
    Peavey Eurosys.3 008.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 344
  • Peavey Eurosys.3 007.JPG
    Peavey Eurosys.3 007.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 332
  • Peavey Eurosys.3 006.JPG
    Peavey Eurosys.3 006.JPG
    136 KB · Aufrufe: 393
1.
Frage: Kann ich selbst ohne nennenswerte Fachkenntnis diese Hochtöner auf Funktion prüfen?
Ja, entweder mit einem Multimeter(Bereich Ohm) durchmessen,oder ganz kurz eine Batterie rann halten.
Frage: Die verbauten 18" Lautsprecher haben kein Herstellerlogo. Könnt Ihr mir den Hersteller nennen.
Peavey verbaut in ihren Boxen soweit mir bekannt ist nur eigene Lautsprecher(können natürlich auch OEM Sachen von bekannten Hersteller sein die extra für Peavey gefertigt werden ,das weiss ich natürlich nicht).
Peavey LS haben aber meistens eine graue Pappe und keine Schwarze.
Der LS in deiner Abbildung sieht ganz und gar nicht nach Peavey aus,eher wie eine absolute Billigtute.

und ob es sich lohnt, sie gegen Neue auszutauschen.
Meiner Meinung nach nicht.
 
Sind die Boxen verbastelt? Die Heißkleberschmierereien sehen auch nicht wirklich original aus. Zweitens ist die Verschaltung der Hochtöner etwas seltsam. Wie war das denn verkabelt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben