Peavey Eurosys 3 neu bestücken

  • Ersteller preci bus
  • Erstellt am
P
preci bus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.11
Registriert
05.07.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen.
Ich bin Schlagzeuger und hab für unseren Proberaum ein Paar Peavey Eurosys 3 Boxen geschenkt bekommen. Eine davon ist aber leider ohne Chassis.
Ich würde sie gerne neu bestücken, kenne mich aber nicht so gut aus.
Den original Tieftöner kann ich nirgends auftreiben und der Piezo Hochtöner soll wohl ziemlicher Mist sein.
Ich hab mich hier mal eingelesen und bin dann als Hochtöner auf Folgenden gestoßen:

https://www.thomann.de/de/eminence_apt150.htm

Muss ich zwar ein bisschen sägen, sollte aber kein Problem darstellen.

Die eigentliche Frage bezieht sich auf den Tieftöner, weil da wohl das Volumen eine entscheidende Rolle spielt?
Ich bräuchte ein 15" Chassis. Die Box hat die Maße:

Size in mm 640 H x 440 W (295 in rear) x 430 D.

Ich habe mit diesen Außenmaßen mal des Volumen errechnet und bin auf 101l gekommen. Ich hoffe mal das ist korrekt. :gruebel:

Kann mir einer von euch vielleicht einen Tip geben was ich für ein Chassis verbauen soll?

Ich wollte für Tief- und Hochtöner zusammen nicht mehr als 200 Euro ausgeben und es soll ja auch nur im Proberaum unsere zwei Sänger bzw. Schreier verstärken.

Ich freue mich über jeden Tip, bin halt nur Trommler.:D
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Verkauf die noch funktionierende Box und das Leergehäuse bei ebay,nimm die Kohle und investiere Sie in neue Boxen.
Das macht mehr Sinn als die eine Krücke neu zu bestücken.
Neue Boxen in der gleichen oder sogar besseren Qualitätsliga kosten auch nur max.200€.
Warum also in eine Krücke Geld investieren wenn man für das gleiche Geld neue Boxen mit Garantie bekommen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben