Peavey Grind - kein druck und kein wumms...

ich bin mir nicht sicher, ob ein Umtausch bzw. Nachbesserung das ursächliche Problem löst.
Mit 355 Euro befinden wir uns im Einsteigerbereich (oder befinde ich mich auf einem anderen Planeten?), da wurde mit ziemlicher Sicherheit das Produktionsbudget nicht in die Elektronik investiert.
"Fetter Ton" im Marketingtext eines Herstellers oder Anbieters liest sich schon doll - aber gibts tatsächlich mündige Bürger, die auf sowas hin ein Instrument blind kaufen und bei dem Preis dann auch noch erwarten, dass alles klingt und funktioniert wie bei einem 2000 Euro-Gerät?
Gerade bei einem 5saiter ist die H-Saite ein ziemlich heikles Thema, das habe ich schon des öfteren erlebt. Ungespielt würd ich keinen kaufen.

@moddi:
Ich denke, du bist hier auf die Kulanz von Thomann angewiesen. Möglicherweise nimmt er den Bass zurück und du hast die Möglichkeit, dich für ein anderes Modell zu entscheiden.
 
hi,
danke für die guten tips. ich werd gleich heute mittag wenn ich daheim bin ma bei dem laden anrufen und dann hier berichten was die gesagt ham :)
 
bin gespannt auf die Antwort ...
 
ok hier kommt sie :)
also die können den bass nicht zurücknehmen, weder wegen garantie noch kulanz noch sonstwas...
ich dreh durch
 
ich weiß jetzt natürlich nicht wie das Gespräch genau gelaufen ist.
Sicherlich wäre es möglich, wenn du signalisiert hättest, einen deutlich besseren (sprich: teureren) Bass zu kaufen.
Das hast du wahrscheinlich aber nicht vor - oder irre ich mich?
Insofern kann ich die Haltung von thomann sogar nachvollziehen. Bei ganz hartnäckiger Verhandlung wäre auch maximal eine Rücknahme auf Kommissionsbasis oder mit entsprechendem Abschlag möglich gewesen.
Tut mir echt leid für dich, ich seh eigentlich wenig weitere Chancen. Verbuche es unter Lebenserfahrung.
Bei passender Gelegenheit musst du das Teil halt über epay versteigern und dich nach einem neuen Teil umgucken.
 
ne hab ich nicht vor nen teureren zu kaufen. die wollten mir dann im tausch den harley benton anbieten, aber da der ja baugleich sein soll is das gehüppt wie gesprungen, außerdem sieht der gay aus mit der goldenen hardware lol
ajo eBay wird wohl herhalten müssen....
 
ich hab den Harley Benton NeckThrough auch schon angespielt und fand den überraschend gut. War allerdings der 4saiter.
Wohnst du weit von denen? Persönlich lässt sich sowas normalerweise sehr viel besser regeln.
Über den möglicherweise zu erzielenden epay-Preis wirst du vermutlich sehr enttäuscht sein, da du hier sicherlich mit ultrabilligen Bässen verglichen wirst.
 
ja is schon etwas weiter weg, ich wohn unweit von frankfurt am main :)da runterzufahren deswegen lohnt sich kein meter denk ich.
naja da ich das teil wohl eher selten benutzen werd aufgrund der geschichte is ein niedriger preis immernoch besser als garkeiner :) und naja nur weil man nen billigen bass hat heißt das nicht dass man schlecht klingt, ok in dem fall schon lol aber ich hab auch schon oft das gegenteil gehört. aus wenig zu machen ist viel :) aber da geht jetz nixmehr
 
Nun mal langsam mit den Pferden, noch ist keine Kohle in den Ofen gefeuert worden!
Wie klingt denn der Bass trocken, also ohne Vestärkung?

Gefällt dir was du hörst? Ist der reine Klang von den Instrument in Ordnung?
Wenn bspw. die B-Saite beim trockenen anspielen deutlich gegenüber den anderen Saiten abfällt, liegts an den Saiten selber und das ist ja einfach ersetzbar.

Desweiteren muss man nochmal genau hinschauen, was man da kauft:
Der fünfsaitige Bass hat einen durchgehenden Hals aus Mahagony und Ahorn mit einer 35" Mensur und ist sehr ansprechend desigend und wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht verarbeitet, gell? Man beachte die Mono-Rail-Brigde!
Das Peavey für den Kampfpreis von 355 € an irgendetwas sparen musste ist eigentlich klar wie Kloßbrühe.

Sobald wieder mal Geld in der Kasse sein sollte, wäre ein Blick auf Ersatzpickups sicherlich nicht verkehrt. Schau doch mal, ob die Maße des Delano SBC HE5/S nicht eventuell passen würden.
 
hm joa jetz wo du das so erwähnst.... die B und die E sind etwas leiser als die andern, vor allem die B....
Delano, hab ich ja noch nie gehört :) naja der hat 100x35, ich hab gemessen 104x38. is ja fast das selbe, vielleicht ham die anders gemessen als ich?

edit: btw ich hab mal spaßeshalber bei so nem gitarrenbauer hier in der nachbarstadt angefragt was der dazu sagt. er meinte ich solle bei rockinger unter sonstige pickups nachsehn da gäbs welche die günstig und druckvoll wären. ok aber da steht nix von 5-saiter aber die maße kommen fast hin, was meint ihr dazu? ansonsten meint er dass ich den emg DC40 nehmen soll welcher auch nicht genau 104 hat. vielleicht schwankt das immer um 1-2mm mit den maßen? was sagt ihr dazu?
 
moddi schrieb:
hm joa jetz wo du das so erwähnst.... die B und die E sind etwas leiser als die andern, vor allem die B....
Delano, hab ich ja noch nie gehört :) naja der hat 100x35, ich hab gemessen 104x38. is ja fast das selbe, vielleicht ham die anders gemessen als ich?

Äh, sorry für die Nachfrage, aber hast du die Ausfräsung oder den Pickup gemessen? Ich mein, der muss ja auch noch 'reinpassen. Mal so ganz blöd gesagt... :screwy:

Gruesse, Pablo
 
moddi schrieb:
hm joa jetz wo du das so erwähnst.... die B und die E sind etwas leiser als die andern, vor allem die B....
So so, schau an.
Versuch beim nächsten Saitenkauf mal ne andere Marke.
Rotosound kommt hier im Schnitt eher schlecht weg. Für Anregungen empfehle ich das Saiten&Zubehör Forum, da gibts schon allerhand Threads mit Tipps.
Erste Station wäre auf jeden Fall Heikes aufführlicher Thread mit Kaufempfehlungen.
Delano, hab ich ja noch nie gehört :)
Wird bei Clover und Sandberg verbaut, hin und wieder auch bei anderen deutschen Edelbassherstellern.
naja der hat 100x35, ich hab gemessen 104x38. is ja fast das selbe, vielleicht ham die anders gemessen als ich?
Wie und wo haste denn gemessen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben