Peavey invective vs. evh 5150 el34

  • Ersteller munky887
  • Erstellt am
munky887
munky887
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
22.12.04
Beiträge
139
Kekse
8
Ort
neuwied
Hallo Menschen,

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir nen richtig fetten Röhrenamp zu besorgen. Momentan hab ich im "hobby"zimmer nen Kemper stehen mit dem ich sehr zufrieden bin.
Allerdings bin ich auch im Besitz eines Wohnzimmers welches noch etwas dekorativ zu gestalten wäre...mit einem Verstärker zum Beispiel. So richtig oldschool...hauptsache mit viel wumms.

Momentan habe ich den Peavey invective und den evh 5150 mit el34 im Kopf.
Da leider kein Musikerfachgeschäft in meiner nähe alle 3 (oder 2) da hat frage ich mich ob hier jemand schon die Erfahrung gemacht hat diese Kandidaten direkt miteinander zu vergleichen?

In diversen youtube-videos gefiel mir am invectice der cleansound sehr gut allerdings kam mir der leadkanal etwas...kalt, fast transistormäßig rüber. Dafür kann man die Leistung drosseln und hat weitere mir nützliche Eigenschaften wie die effectloops und die 9 volt Stecker.

Beim 5150 gefiel mir dagegen sowohl clean als leadkanal gut.

Ich werde mich demnächst wohl mal auf weite Reise begeben um was anzutesten bis dahin interessiert mich eure Meinung dazu!

LG

PS: Habe in der Suchfunktion nichts gefunden
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht wie laut Du im Wohnzimmer sein kannst, aber in den Lautstärkebereichen wird der Kemper die anderen wahrscheinlich problemlos toppen...

Wenn Du wirklich n anderen Weg gehen willst, kauf dem Kemper ne Gitarrenbox und ne Endstufe, somit kannste beide Amps darstellen.
 
ich hab ne box für den Kemper.
Ich möchte halt nur noch nen "richtigen" amp haben. Da ich auch öfters Lust habe im Wohnzimmer zu spielen hab ich kein bock das alles umzubauen...
Lautsärke tut da nichts zur sache....hab keine direkten Nachbarn :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich habe früher halt immer von nem großen Amp mit ner menge Bodentreter geträumt und nun die Möglichkeit mir diesen zu erfüllen.
 
Den Peavey Invective kannte ich noch gar nicht. Cooles Konzept, wenn der Sound auch noch stimmt. Wurde hier aber bisher kaum beworben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben