Peavey JSX Clips

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
so, der JSX ist gerade angekommen (danke nochmal an Peavey für den schnellen Versand!).

der erste Eindruck ist WOW!
ein detailiertes Review wird aber folgen wenn ich etwas Zeit mit dem Amp hatte.

hier mal 2 Clips auf die Schnelle, definitiv noch nicht das Optimum, ich habe aber bis jetzt erst 20 min mit dem Amp verbracht.

wenn ich etwas Zeit habe werde ich die Clips ersetzen da sie dem JSX nicht gerecht werden....seht diese also als "provisorische Platzhalter" ;)

CrunchKanal

UltraKanal



(natürlich wie immer ohne POst-EQ)
 
Eigenschaft
 
hier noch 2 weitere Metal-Clips aus dem Ultrakanal:

ultra2
ultra3

(sind sich von den Settings her allerdings recht ähnlich)
 
ich sags mal so...
lecker. so muss ein amp meiner meinung nach klingen um richtig arschtritt zu haben. :twisted:

wie er live klingt ist natürlich wieder ne andere frage und auch das feeling beim spielen wird wieder ne andere sache sein.

hast du nen vergleich zum peavey XXX?
 
Hm, das ist mir persönlich jetzt irgendwie viel zu viel Gain... Der Crunch klingt für mich schon nach Ultra, den Ultra find ich so ungeniessbar :redface:

Trotzdem danke für die Mühe!
 
Hm, das ist mir persönlich jetzt irgendwie viel zu viel Gain... Der Crunch klingt für mich schon nach Ultra, den Ultra find ich so ungeniessbar :redface:

Trotzdem danke für die Mühe!

hier noch etwas weniger Gain:

:) <--- Link

kommt auch noch mit noch weniger und mehr Rockschmutz....ebenso wie clean, habe zur Zeit nur leider keine der selbigen ;)
 
da scheinen mir XXX und JSX sehr ähnlich zu sein. der crunch ist da mehr als heavy tauglich und der ultra eher als lead/solo kanal zu gebrauchen. der komprimiert so derbe, dass rythm damit fast nicht möglich ist.

aber der JSX ist wesentlich weniger krass in der hinsicht, so scheint es mir zumindest. dennoch würde ich oben genannte verwendung bevorzugen

den letzten sound find ich auch äußerst fein. richtig schön rau.
 
Hm, das ist mir persönlich jetzt irgendwie viel zu viel Gain... Der Crunch klingt für mich schon nach Ultra, den Ultra find ich so ungeniessbar :redface:

Trotzdem danke für die Mühe!


Jo der crunch ist wirklich schon geil- der ultra kommt mir zu stark komprimiert und matschig vor, was an zuviel gain liegen mag..


edit: das erste crunch sample fand ich wirklich geil! beim zweiten klingts mir fast schon zu dünn..(wenn ich das so beschreiben kann...) also nicht wegen gain sondern eher weil mir bei dem das dreckige "untenrum" fehlt....
 
naja, das "Problem" ist, das der Amp wirklich der vielseitigste ist, den ich je gespielt habe....da kann bei 2-3 verschiedenen Clips, die ich alle innerhalb von 20 min eingestellt habe natürlich nicht für jeden was dabei sein ;)
 
Das ist tatsächlich das erste Sample eines JSX, welches mir - zumindest ansatzweise - gut gefällt. Der Peavey klang mir bislang immer etwas zu harsch und "buzzy" - wenn auch nicht so ausgeprägt wie beim V3 von Carvin, welcher mMn eine echte Buzz-Bombe ist. Das letzte, crunchige Sample finde ich sogar richtig lecker! Für meinen Geschmack liegen die Stärken des JSX offensichtlich in diesem Bereich.
 
Hallo Metalaxe.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Amp!

Mich würde jetzt interessieren welche Settings Du im Crunch und in Deinem 2. Ultra Clip eingestellt hast, welche Box mit welcher Bestückung und welche Gitarre bzw. Pu´s Du verwendest. Wie hast Du recorded?

Ich spiele selber den Triple XXX und hätte gerne mal einen, wenn das so überhaupt möglich ist, direkten Vergleich der beiden Amps.

Gruß
Nail
 
Meh... Da sind mMn Deine Krank, Recto und 5150/6505 Clips aber wesentlich besser gewesen. Eben roher und aggressiver, und nicht so glattgebuegelt in den Hochmitten.
 
Meh... Da sind mMn Deine Krank, Recto und 5150/6505 Clips aber wesentlich besser gewesen. Eben roher und aggressiver, und nicht so glattgebuegelt in den Hochmitten.

naja, wie gesagt,...habe hier noch nicht wirklich am Amp gedreht....kann nicht erwarten nach 20 min das Optimum rauszuholen ;)

aber stimmt im Groben schon, der JSX hat einen relativ glatten "processed" sound...
 
Ich denke, ich mag das Ding einfach nicht :D...

Wobei mir er im Laden nicht ganz so synthetisch vorkam.
 
klingt ja wirklich nett aber der produziert mir irgendwie bisl zu viel lärm, ich mags noch anlytischer. ich hatte auch den eindruck dass der bei offenen akkorden auch ein wenig matscht. den 6505 find ich da schon cooler, dessen anschalg wirkt so unglaublich hart. aber dafür kann der jsx eben besser schmatzen.
 
klingt ja wirklich nett aber der produziert mir irgendwie bisl zu viel lärm, ich mags noch anlytischer. ich hatte auch den eindruck dass der bei offenen akkorden auch ein wenig matscht. den 6505 find ich da schon cooler, dessen anschalg wirkt so unglaublich hart. aber dafür kann der jsx eben besser schmatzen.

ich hatte beim JSX den "Fat" schalter drin, der weicht den Anschlag etwas auf...der kann wesentlich tighter...leider habe ich allerdings nicht so tight gespielt, daher hab ich mich für die "schmierigere" Variante entschieden ;)
 
der eq von dem amp ist mal ziemlich cool verglichen mit anderen eqs, da kann man wirklich was am sound drehen. schade, dass der amp ne röhrenendstufe hat.
 
Alle Links bis auf den 6505 Mix down :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben