PEAVEY Penta™ Head

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norma-Jean-Baker schrieb:
"live kaum zu benutzen" wenn ich solche sachen höre krieg ich soooooooo nen hals. leute, sucht euch den sound raus den ihr gut findet und spielt den auch mal ne weile, ihr spielt wohl eher am amp rum wie aufm griffbrett...

es soll tatsächlich auch leute geben, die während eines konzertes nicht immer mit dem selben sound spielen wollen.
 
ich könnt mir vorstellen, das es bei punk und jazz geht die ganze zeit einen und denselben sound zu benutzen, aber bei metal und hardrock ist es schwierig, man kann ja nciht immer nur highgain spielen, und ab und zu muss man den sound mitten im song wechseln.
 
*ironiemodeon*

Hmm...ich frage mich wie z.B. Angus Young, Slash, Jimmy Page usw usw das wohl ausgehalten haben.... Nur ein Sound und Clean per Volpoti....geht doch garned.... kann man doch keine Musik mit machen.

*ironiemodeoff*
 
GoFlo schrieb:
*ironiemodeon*

Hmm...ich frage mich wie z.B. Angus Young, Slash, Jimmy Page usw usw das wohl ausgehalten haben.... Nur ein Sound und Clean per Volpoti....geht doch garned.... kann man doch keine Musik mit machen.

*ironiemodeoff*

was ist ein volpoti? was zum rauchen?
 
Hmm, ob man ein Volume Poti auch rauchen kann, hab ich noch ned ausprobiert, sollte aber gehen. :D

Gruss Flo
 
Naja... grad Led Zeppelin, hatten dann eben keinen Clean Sound sondern Crunch und Lead... abgesehen davon hat Jimmy Page für manche Lieder 2 Amps gehabt. Einen Für Clean einen Für Zerre... (gesehen auf LIVE DVD ´71) so wurde das damals gemacht....

Und das mit dem Volumenpoti ist echt schwierig wenn du zum beispiel Covermusik machst. Spiel mal One von Metallica mit nem einkanaler... oder Going Under von Evenesence... prima...
 
[spassmodus]

ja, covern is auch was für bauern, das sind nachspieler und keine musiker, folglich wurde solch ein geiles amp-prinzip für musiker konszipiert und nicht für nachspieler

[/spassmodus]

und der volumepoti ist ein sensibles spielzeug, mit dem kann man solange der rest auch passt (nernünftiger tonabnehmer, kein emg und so) sehr effizient und schnell bestmögliche ergebnisse erzählen, ich krieg mit den tonabnehmern in meiner ak74 auch meinen 5150 clean
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
ja, covern is auch was für bauern, das sind nachspieler und keine musiker, folglich wurde solch ein geiles amp-prinzip für musiker konszipiert und nicht für nachspieler


Sag mal du bist doch echt ein blöder Maulaff? :screwy: Ich fand dein blödes Prollogehabe ja schon die ganze Zeit nicht so Prall, aber das geht mir jetzt echt zu weit.... :evil:

Achtung Premiere: Du bist der erste User auf meiner Ignor Liste... *klatsch, klatsch, klatsch*
 
tja, kann ich doch nix dafür wenn du mich ernst nimmst :)
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
tja, kann ich doch nix dafür wenn du mich ernst nimmst :)

Auch mit Sarkasmus und Ironie muss man als Verfasser umgehen können ;), von deinen Beiträgen halte ich bisher allerdings auch recht wenig. Aber auch hier gilt malwieder: do not feed the tr****

zum Thema puristische Amps usw.:
Ich für meinen Teil brauche nur 2 Känale, den Rest kann man wirklich mim Volumepoti erreichen, ist aber dennoch akzeptabel, wenn man noch nen Crunch-Channel hat IMO.
Ich kann allerdings nicht verstehen, wie ein Gitarrist aus seinem Setup VERSCHIEDENE Sounds rausholen soll, dazu müsste er "transparent" spielen können und die Sounderzeugung dem Amp überlassen :screwy:, könnt ich nicht.
Ich zocke nun schon viele Amps durcheinander, meinen Diezel, mein Röhrenradio mit zerre aus Tretern, nen peavey Bandit mal vom Bandkollegen und ich klinge IMMER gleich. Was macht der Amp da aus? Er bringt meinen Sound in unterschiedlicher Qualität rüber, aber der Sound bleibt zumindest bei mir immer der gleiche.
Kann aber natürlich sein, dass es bei manchen Leuten anders ist. *shrugs*
 
kann ich was dafür dass du mich hinterm bildschirm nicht lachen siehst während du das liest?
 
Lum schrieb:
Ich zocke nun schon viele Amps durcheinander, meinen Diezel, mein Röhrenradio mit zerre aus Tretern, nen peavey Bandit mal vom Bandkollegen und ich klinge IMMER gleich. Was macht der Amp da aus? Er bringt meinen Sound in unterschiedlicher Qualität rüber, aber der Sound bleibt zumindest bei mir immer der gleiche.

schön gesagt, aber ich find es lustig, das du aus nem diezel ( bis auf die qualität ) genauso klingst wie an nem bandit. ich fahr nen ferrari auch nich wie nen opel corsa :D
 
Heartcore schrieb:
schön gesagt, aber ich find es lustig, das du aus nem diezel ( bis auf die qualität ) genauso klingst wie an nem bandit. ich fahr nen ferrari auch nich wie nen opel corsa :D

Und genau die Qualität macht doch den schönen Unterschied ;). Klar klinge ich hingegen aus nem Brüllwürfel anders, aber an nem halbwegs gescheiten und ehrlichem Amp der mir in meiner Richtung bissl entgegen kommt, ists der gleiche Sound mit unterschiedlicher Quali ;).
Klingt zB Hetfield viel anders, wenn er über nen VH4 statt nen Recti oder nem Marshall spielt?
 
Heartcore schrieb:
ich fahr nen ferrari auch nich wie nen opel corsa

drehst du nen überschall lauter/weiter auf wie nen xxl? spielst du nur schnelle riffs auf nem überschall, die langsamen city-einkäufe aka clean machst du mit nem jcm? cool, respekt!
 
Norma-Jean-Baker schrieb:
drehst du nen überschall lauter/weiter auf wie nen xxl? spielst du nur schnelle riffs auf nem überschall, die langsamen city-einkäufe aka clean machst du mit nem jcm? cool, respekt!

Joa, das meinte ich. Solange man gleich spielt, klingt es (in etwa) gleich.
Es ist immernoch nur ein Verstärker ;)
 
Ich finde den Penta weiterhin verdammt interessant, muss ihn mal anspielen gehn.

Ich spiele meinen Mesa auch meistens im Zerrkanal und "schalte" über das Volpoti um, hört sich eh wesentlich geiler an, wenn man beim Wechsel von Clean zu Zerre langsam den Regler aufdreht, einfach ne Steigerung, außerdem spiele ich eh nicht oft komplett clean, n bisschen angezerrt muss das schon sein. Wir spielen übrigens Post-Hardcore.
 
GoFlo schrieb:
*ironiemodeon*

Hmm...ich frage mich wie z.B. Angus Young, Slash, Jimmy Page usw usw das wohl ausgehalten haben.... Nur ein Sound und Clean per Volpoti....geht doch garned.... kann man doch keine Musik mit machen.

*ironiemodeoff*

was habt ihr für ein problem?

wer hat behauptet, dass man das nicht kann?

nur weil die oben genannten herren mehr oder weniger immer den gleichen sound haben, sollen das alle so machen?
 
reflex, ruhig bleiben ;)

@ lum, ja, da buddelst du das thema wieder aus dass die hälfte vom sound aus den fingern kommt :) und wenn man feine sachen spielt klingen die auch auf nem randall transentop gut, eigene erfahrung, ich spiel zuhause ja auch ein steinalten kaputten hybridamp, der ansich ist scheisse, aber es kommt auch nur raus was ich spiele, mehr oder weniger die waulität der übertragung ist ein faktor
 
das mit dem ferrari war ja acuh nich so ernst gemeint ( deswegen der :D ), aber ich mein das ich bei nem brüllwürfel nich so auf die technik achten muss wie bei nem vollröhrentop. is acuh egal ich weiß schon wir ihr das gemeint habt und ihr habt ja recht!
 
klar, ein fettes vollröhrentop verzeiht keine fehler, brüllwürfel scohn :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben