PEAVEY Penta™ Head

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mich wer aufklären,worüber ihr euch streitet??!
 
wir streiten uns nicht, du streithahn
 
aber ich kanns hakan sagen und er ruft dich an wenn ich mich streiten möcht, k? dann kannst auch mitmachen :great:

back to topic
 

... solange der rest auch passt (nernünftiger tonabnehmer, kein emg und so) sehr in meiner ak74 auch meinen 5150 clean

was ahst du gegen emg´s?
ich ifnd die verdammt fett!!!
 
also der amp is für mich n widerspruch. einma puristisch ausgelegt, ein kanal kein loop usw.

aber dann fünf verschiedene sounds zur auswahl??

der purist braucht doch nur einen sound. wenn er fett clean haben will nimmt er nen fender (alias cactus). dann braucht er nicht noch die option trucker weib (mesa, xxx).

und wenn ich fünf verschiedene voicings haben will, dann is es wahrscheinlich dass ich auch verschiedene sounds abrufbar haben will, nich nur 1 eq setting und 1 modus.
 
ja, aber wenn du an nem emg 81 mit dem volpoti spielst kriegst du den amp nicht so clean wie mit nem jb
 
hmm finde da gehen meinungen außeinander
 
nein tun sie nicht, emg 81 und emg 85 sind "higaintonabnehmer", da kannst du sagen was du willst aber die wurden nicht konzipiert um flexibel zu sein, du erzielst mit einem invader oder einem iommi/dimebag pickup genauso "schlechte" (relativ schlechte) ergebnisse

vielleicht hätt ich mich genauer ausdrücken sollen aber ein emg 81 ist definitv zu aggro um einen selben perlingen clean tone aus einem amp rauszuholen nur durch spielen mit dem volume poti, anstelle eines andere tonabnehmers (perl, tonezone, airnorton, jb, 59er etc.)

da scheiden sich keine meinungen, geh testen, ist nunmal so
 
EMG schrieb:
hmm finde da gehen meinungen außeinander

Begründe, warum findest du nen EMG so toll?
Warum gehen da Meinungen auseinander, hast du überhaupt eine?

Sry, aber ich unterstelle dir einfach mal, dass du dir keine Meinung über EMGs anhand Praxiserfahrung gemacht hast (Dein Equipment zumindest lässt darauf schließen), deine Kommentare rufen hier eher Diskussionen um das ewige "Leiden der EMGs" mit ihren Pro- und ihre Kontrasprecher hervor.
Eig. eine eher trollartige Vorgehensweise, aber anhand deines Regestrierungsdatums will ich dir dieses nicht unterstellen.

Stimme aber bezüglich des Outputverhaltens und der "Drosselbarkeit" Norma-Jean-Baker zu.
 
ich hab keine emg´s des is richtig aber ich hab schon oft welche gespielt ich hab des auch nich so aufgefasst wie du es jetzt beschrieben hast du hast nämlich am anfang nur gesagt emg = schlechte tonabnehmer!!! und des find ich zu übertrieben denn ich find emg´s ziemlich gut klar bin ich noch nich so krass im gitarrenwissen dabei wie vielleicht manch andere @ Lum aber ich denk du hast auch mal klein angefangen und dich hat es auch enorm angekotzt wenn dich dann irgenwie etwas erfahrenere angemotzt haben oder nich hmm aggro tag heut oder was???
naja auf jeden fall geb ich Norma-Jean-Baker recht den clean sound erzeugen sie nich aber trotzdem ich find sie ziemlich gut und würd sie nich gleich als schlechte pickups hinstellen! naja

mfg

EMG
 
nein ;) emg´s sind nicht schlecht, habe in eine meiner beiden stageklampfen (progressiver hardcore mit industrial einflüssen) drin, die esp grynch mit emg 85/60a und die framus ak mit normalen sd´s (ich glaub da sind sh-4 und sh-1 drin)
 
EMG schrieb:
ich hab keine emg´s des is richtig aber ich hab schon oft welche gespielt ich hab des auch nich so aufgefasst wie du es jetzt beschrieben hast du hast nämlich am anfang nur gesagt emg = schlechte tonabnehmer!!! und des find ich zu übertrieben denn ich find emg´s ziemlich gut klar bin ich noch nich so krass im gitarrenwissen dabei wie vielleicht manch andere @ Lum aber ich denk du hast auch mal klein angefangen und dich hat es auch enorm angekotzt wenn dich dann irgenwie etwas erfahrenere angemotzt haben oder nich hmm aggro tag heut oder was???
naja auf jeden fall geb ich Norma-Jean-Baker recht den clean sound erzeugen sie nich aber trotzdem ich find sie ziemlich gut und würd sie nich gleich als schlechte pickups hinstellen! naja

Satzzeichen bitte :redface:

EMGs sind ja auch gut (Ob sie einem hingegen gefallen ist wie immer Geschmacksfrage), wenn sie in einer GUTEN Klampfe drinstecken. Es bringt dir zB nichts wenn du nen EMG in deine Harley Benton reinknödelst. Man kann nicht einfach sagen, wenn man zB ne Steve Vai Signature JEM777 in der Hand gehabt hat "Boah DiMarzios sind ja voll geil, was für ein Sound!". Das Gesamtbild der Gitarre prägt den Sound, nicht "nur" die Tonabnehmer.
 
Das Gesamtbild der Gitarre prägt den Sound, nicht "nur" die Tonabnehmer.

Recht haste!!!! ne frage gleich mal da ihr euch so gut auskennt! also ich hab näxte woche etwa 1300 euronen möchte mir dafür gern ne ESP - LTD viper für 700 dann des vox tonelab für 500 und dann noch n Roland PMA 5 für 100 etwa kaufen. meint ihr des bringts oder sollte ich diese combination lassen also lieber weiter sparen auf was besseres???

mfg

EMG

ps: sorry nomal für die thema abweichung
 
ja, aber mit nem emg81 wo man den volpoti runterdreht um nen amp zu zähmen hat man das gesamtbild versaut weils einfach nicht clean klingt, zumindest nicht bei amps in endstufensättigung oder mit von haus aus viel gain
 
Ist zwar schade drum, aber ich denke der Thread kann geschlossen werden...
4 Seiten, davon 3 vollkommen OT. Schade, dass es immer so enden muss.



greetz
jazzz
 
es ist doch nicht offtopic, gehört doch völlig zum thema dass man den amp mit nem sh 4 in der klampfe cleaner kriegt wie als mit nem emg 81! was passt dir daran nicht? versuchen wir nur dem jungen gerade klarzumachen
 
Hallo,

wenn ich das alles hier überfliege, hat jazzz vollkommen Recht - Off-Topic hat hier nichts zu suchen. Außerdem hat er als Threadstarter schon eine gewisse Richtung angegeben, die nicht eingehalten wurde.

Weiteres kann gerne per PN geklärt werden, aber nicht hier im Thread.

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben