Peavey Pro 12 durchgejagt?

D
dom1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.19
Registriert
16.01.12
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Gemeinde,

wir haben das Peavey Pro Set vom musicstore in Betrieb, alles soweit (für unsere Ansprüche) so gut, doch eine der beiden 12" Topteile ist meines Erachtens durch, bzw. hört sich nicht mehr ganz gesund an. Ich bin leider ein Voll-Anfänger was die Technik in so nem Dingen angeht und hab nu keinerlei Ahnung, was ich am besten mach, um das wieder zu reparieren.

Denkt ihr, das macht Sinn, wenn ich das Ding versuch zu reparieren, oder soll ich´s einfach lassen und für 111,- € ne neue bestellen?

Ich hab auch schon was von einem Diaphragma gelesen, dass kaputt gehen kann, wie komm ich denn am besten an das (in meiner jetzigen Box drin) ran, um das mal zu begutachten, ob an dem irgendwas kaputt sein könnte?

LG, dom1
 
Eigenschaft
 
Hey=) Willkommen am Board!

Wie klingt denn die Box deiner Meinung nach? Ist der Fehler nach ner hohen Dauerlast aufgetreten?
Mit welcher Endstufe betreibst du die Box?

GLG
 
Hi!

Jop, könnte man als hohe Dauerlast bezeichnen. Die Box klingt... kA, blechig, kratzig, rauschig, halt nimmer so ganz korrekt & man hörts auch relativ deutlich.

Edit: die Endstufe ist eine powermaXX MS 6900 mit 2x 590W
 
Keiner? =(
 
Hast Du schon mal eine Ferndiagnose einer Box gemacht die Du weder gesehen geschweige denn gehört hast?
Siehste und genau das können wir auch nicht.
Schraub das Gitter ab und prüfe doch erst mal welches von den Chassis ne Macke hat Hochtöner/oder Tiefmitteltöner.
Bewege die Membrane des 12" mit der Hand nach innen und höre ob es Kratzgeräusche gibt.

Den HT kannst Du mal ausbauen und mit einem Multimeter auf Durchgang testen.
Den TMT natürlich auch.
Dann berichtets Du hier und wir sagen /schreiben Dir dann das Du die Box wegwerfen sollst.;):eek::D
 
hmm.. ok^^ dann werd ich mal probieren, wat hinzubekommen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben