[Kaufberatung] Peavey ValveKing Royal 8 VS Epiphone Valve Junior

von Thundersnook, 04.09.07.

  1. Thundersnook

    Thundersnook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 04.09.07   #1
    Hallolo Leute!

    und zwar habe ich vor mir einen der beiden Vollröhrenverstärkercombos zu kaufen:

    http://www.musik-service.de/peavey-valve-king-royal-prx395758808de.aspx
    http://www.musik-service.de/epiphone-by-gibson-valve-junior-combo-prx395757079de.aspx

    Mich würde nun eure Meinung zu Beiden interessieren. Ich habe vom Epiphone-Combo allerorts nur gutes gelesen, allerding stört mich der nichtvorhandene Köpfhöreranschluss(jaja die Nachbarn^^), beim Peavey-Combo sagen mir vor allem die Weiteren Toneinstellmöglichkeiten und der Kopfhöreranschluss zu, allerding weiß ich nicht ob das in dieser Preisklasse überhaupt quallitativ lohnend ist ;)

    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit beiden oder einem der Combos gesammelt? Vor allem beim Peavey würde mich das interessieren ;) Ich spiele vor allem Hardrock, werde also nur dezent Zerre verwenden, allerdings weiß man ja nicht was die zukunft bringt ;)

    Schonmal Danke für eventuelle Antworten!! :great:
     
  2. KeuleThePunisher

    KeuleThePunisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    476
    Ort:
    Rannersdorf/Zaya
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    251
    Erstellt: 04.09.07   #2
    Tut mir leid, aber wenn du dir einen Vollröhrenverstärker kaufen willst und dann aber Angst wegen der Lautstärke hast bzw. du über Kopfhörer spielen willst, dann ist das rausgeschmissenes Geld. Kauf dir einen schönen Modeller um das Geld (oder weniger Geld) und spar den Rest. Da hast du IMHO mehr davon. Ich spiel zu Hause auch nur über einen Modeller (M-Audio Black Box) und dafür ist das Ding echt ideal!

    Cheers Keule
     
  3. Winharda

    Winharda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 05.09.07   #3
    jupp kann mich nur anschließen, da hast du nix davon... ich hab die combos zwar noch nicht gespielt, aber mit 8" speaker klingts wahrscheinlich nicht so toll... da fehlt es für Hardrock einfach an Volumen und Bass! Röhrenverstärker sind halt auch nicht immer das "Allheilmittel", und vor allem die billigeren Teile klingen oft nicht so toll. Wie gesagt ein Digitaler ist für dich besser... ich glaub hier im Board werden immer der Microcube und die Vox sachen empfohlen! Ansonsten einfach mal ausgiebig antesten gehen!
     
  4. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 05.09.07   #4
    Dann hast du die Verstärker anscheinend noch nicht angetestet. Ich habe mal den Epiphone angespielt und mit aufgerissen klingt der wirklich richtig schön röhrig, aber ist dann auch entsprechend laut(und damit meine ich WIRKLICH laut). Also nix mit Kopfhörer, das Ding ist etwas für Puristen. Wenn's praktisch und flexibel sein soll, dann hol dir nen Microcube oder nen MultiFX mit Ampmodelling, und dann in ne gute Stereoanlage (wenn du sowas hast)
     
  5. Thundersnook

    Thundersnook Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.351
    Ort:
    Leipzig!
    Zustimmungen:
    393
    Kekse:
    34.604
    Erstellt: 05.09.07   #5
    ok :great: joa im moment übe ich ja auch über das Yamaha Magicstomp Multidingens und meine Anlage ... wenns dann aber mal zu nen kleinen Gig zu Freunden oder auf Party oder sonstwo geht möchte man schon nen anständigen Sound mitbringen ;) hab eigentlich ursprünglich an den VOX AD 15 oder 30 VT gedacht hab mich dann aber dummerweise vom Verkäufer zuschwatzen lassen :screwy:... über die VÖXE wird ja auch nur gutes geschrieben (hab ich zumindest gelesen ;) ) also danke nochmal dass ihr mich quasi davon abgehalten habt am Ende doch nen Fehlkauf zumachen ;) kann geclosed werden :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping