PEAVEY Studio Pro + Bandit Live

  • Ersteller Dr_Martin
  • Erstellt am
Dr_Martin
Dr_Martin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
31.07.17
Beiträge
1.465
Kekse
15.177
Hier mal ein paar Transen live (ich meine die Amps) :)

 
Eigenschaft
 
Also den Ton der Strat (Peavey Studio Pro) finde ich persönlich furchtbar, total dumpf und muffelig, als würde ein Handtuch über dem Lautsprecher hängen. Aber toll gespielt.

Beim Bandit finde ich es genau umgekehrt. Klasse Ton, aber furchtbares Genudel:)

Muss mir das mal am Abend mit gescheiten Kopfhörern anhören:)
 
Also den Ton der Strat (Peavey Studio Pro) finde ich persönlich furchtbar, total dumpf und muffelig, als würde ein Handtuch über dem Lautsprecher hängen. Aber toll gespielt.

Beim Bandit finde ich es genau umgekehrt. Klasse Ton, aber furchtbares Genudel:)

Muss mir das mal am Abend mit gescheiten Kopfhörern anhören:)

Er sagt auch in dem Vorspann, dass das nur mit dem Kameramikrofon aufgenommen ist (suboptimal).

Ich finde es aber gut, dass sich heutzutage selbst Profimusiker trauen mit Transen auf die Bühne zu gehen,
bei dem rieseigen Angebot an Equipment, dass es heutzutage gibt.

Will sagen: es muss nicht immer der teuerste Boutique Amp sein!

Wahrscheinlich werden aber viele sagen, dass man sofort raushört, dass es eine Transe ist :)

Gruß
 
@Dr_Martin Ich habe nicht gehört, dass es sich um eine Transe handelt, sondern dass mir der Ton nicht gefällt :)

Ich bin generell eh offen was das angeht, schließlich nutze ich hauptsächlich ein Helix und bin auch ein Fan vom Bluescube, bzw. finde den Black Spirit interessant. Mein Tubeamp ist nur im Proberaum in Betrieb, wird aber irgendwann einem Powercab weichen.

Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, ob sich Profis damit auf die Bühne trauen oder nicht. Ich nutze das was mir gefällt, und nicht das was Profis für adäquat halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe das Video jetzt drei Minuten laufen. Kommt da noch was?:mad:
 
Ich habe das Video jetzt drei Minuten laufen. Kommt da noch was?:mad:

Ja.
Ist wie bei einem Spielfilm:
Wenn du wissen willst wie es ausgeht,
darfst du nicht früher aus dem Kino gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mal ein besseres Video zum Studio Pro

Warum auch nicht, den Bandit habe ich 10 Jahre genutzt. Den Studio Pro habe ich immernoch hier stehen. Sind beides in meinen Ohren super Amps wobei der Bandit etwas besser war, nur ist der Studio Pro nicht schlechter sondern anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja falsch ausgedrückt trifft es eher. Klar der Bandit klingt echt super, aber der Pro Studio ist ebenfalls nicht von der Hand zu weisen wie ich finde. Der Bandit klingt halt schon etwas massiver alles in allem, wärend der Pro Studio etwas luftiger daher kommt (evtl. ein Resultat des geringfügig kleineren Gehäuses und der etwas anderen Endstufe?). Aber schlechter würde ich nun auch den Pro Studio nicht direkt bezeichnen, anders eben. Für mich hat der Pro Studio sogar den Vorteil das er etwas kompakter und leichter ist, sodas man ihn zu Hause und auch im Proberaum nutzen kann. Die 65w Leistung reichen vollkommen aus und dünn klingt er selbst mit dem internen Speaker nicht. Sprich interner Speaker für zu Hause und externe Box im Proberaum (nutzt man an dem nämlich diese schaltet sich der interne ab). Ich finde das der Lead Channel echt gut geraten ist und der Clean Channel versteht sich auch sehr gut mit Overdrive Pedalen und co. Eigentlich was der Bandit ja auch kann nur halt in kompakter und leichter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben