Peavey Transtube (+ AX-3000) vs Transformer

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
Kurt_Anhänger
Kurt_Anhänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
311
Kekse
43
Ort
Wien
Bin nun schon länger auf der Suche nach nem neuen Amp (va. Metaltauglich, clean wär auch noch nett)
Er muss nicht unbedingt rasend laut sein, da ich zuhaus eh nicht so laut spielen kann und in der band is der raum auch nicht groß genug um da jetzt ne 4x12er mit 100W leistung rumpeln zu lassen
Überlegt hab ich mir momentan folgendes:
Entweder nen Peavey Bandit 112+Korg ax3000
Peavey Bandit 112 EFX
Peavey Transformer
Livetauglichkeit wär auch günstig, und da nicht vorhabe NUR metal zu spielen wären brauchbare Rock/Crunch sounds auch ganz fein
Ich weiß halt nicht was das ax3000 für metal taugt bzw. obs überhaupt sinn macht, oder ob mir ein Transtube112 efx bzw. Transformer 112 +floorboard eh reicht

So mal schaun ob mir da wer was dazu sagen kann :D
 
Eigenschaft
 
Das wichtigste ist, dass du mal angibts, wieviel Geld du ausgeben kannst. Generell is der Peavey für deine Vorhaben wohl nicht so verkehrt, ich denke aber, es gibt da besseres... theoretisch müsste die Kombination Line6 POD + Aktivbox auch ganz gut klingen. Da haste dann auf jeden fall einige nette Sounds und Effekte. Natürlich alles nichts überragendes, aber ich würde es mal ausporbieren (werde mir selbiges wohl auch für zuhause kaufen).

Zum Peavey kann ich nur sagen, dass er von vielen gelobt wird, mir persönlich aber nicht wirklich zusagt.
 
Nuja, ich könnte so 600-700€ aufrbringen....
jo an den Pod hab ich früher auch schonmal gedacht aber in letzter zeit irgendwie wieder vergessen wär auch ne option ja...
das würd reichen, POD+Aktivbox?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben