Peavey Transtube Series Bandit 112

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
ist dieser verstärker gut für metal? is der besser für metal geeignet als der marshall mg100 dfx? ein bekannter sagt das der gut für metal ist....
 
Eigenschaft
 
Ich verwende den Bandit seit Jahre und immer noch. Ist für Metal super. Ob zu Hause im Proberaum oder live.
Für die Band würd ich eine 4x12er dazuhängen. Sehr druckvoller Sound.
Auch clean ist er sehr brilliant und sauber im Klang. Da können Distortion-Pedale ihren Sound richtig entfalten.

bandit.jpg

Das Teil macht schon ordentlich Sound
:twisted: :twisted: :twisted:
 
JAP !!!

kanns nur bestätigen, der iss einfach NUR GEIL !!!!!

aba ich hab ma ne frage an mecht:

kann man den bandit einfach and ie box anschließen, oda muss ich da was beachten ??? denne hinten beim output steht irgendwas von 12V drauf ... ???? :twisted:
 
nö. musst nur die ohmzahl beachten!
 
Fischi schrieb:
nö. musst nur die ohmzahl beachten!

Jep. Eine 8 Ohm Box am Besten.
Allerdings sind da Transistorverstärker nicht so pingelig, da keine Widerstandsanpassung zwischen Ausgangsübertrager (Er hat ja keinen) und Box gegeben sein muss. Je kleiner der Widerstand (oder Ohmzahl, wie hier viele ihn nennen ;) ) desto mehr Strom zieht die Box.
16 funktionieren auch.
Bei einer 4 Ohm Box, werden allerdings die Enstufen Transistoren in die Knie gehen. 6 Ohm würd er glaub ich noch verkraften.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben