Peavey Triple-XXX Super 40 EFX...besser als Peavey classic 30?

S
Steffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.06
Registriert
05.03.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Taucha
ja, ich war grad auf musik-service un da is mir der hier ins auge gestochen:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_TripleXXX_Super_40_EFX.htm

so, ja un da ja ich schon öfters erwähnt hatte das mein budget so um die 600 euro sind, passt das gut.
ja, bei der musik isses halt so crunch mäßig( clean is ja sowieso bei peavey super)
naja, sollte ich lieber noch die 150 euro für den 40 watt peavey drauflegen?
weil ich bin mir nie so richtig sicher, ob ein 30 bzw. 40 watt vollröhre locker mit ner band mithalten, un auch kleinere auftritte meistern kann....
un ich kann da nich so richtig bei den angaben die speaker ablesen.....
naja, wer ahnung hat, bitte reinschreiben.
mein satzgetümmel is jetz viellei ein bissel schwerverständlich, da ich nich so richtig weiß, wie ich es formulieren soll.
 
Eigenschaft
 
Welcher besser ist musst du wissen, schau dir mal die Namen an, da weißt du schon ungefähr was drinsteckt.
Classic <-> Tripple X ;)

mfg :)
 
meinste triple xhat definitiv mehr power?!
 
Steffe schrieb:
meinste triple xhat definitiv mehr power?!

Der so enorm viel Gain, das wird in deinem Fall (crunchiges) unnötig sein.
Ich würde in deinem Fall auf jeden Fall zum Classic tendieren, da er für deine Bedürfnisse auf jeden Fall besser geeignet sein dürfte. Und so groß wird der Lautstärkeunterschied zw. 30 und 40 W nicht sein.
 
Steffe schrieb:
....naja, sollte ich lieber noch die 150 euro für den 40 watt peavey drauflegen?
weil ich bin mir nie so richtig sicher, ob ein 30 bzw. 40 watt vollröhre locker mit ner band mithalten, un auch kleinere auftritte meistern kann....

40 watt vollröhre können das mit sicherheit. bei auftritten wird zumeist eh über eine PA gespielt, und für bandprobe reichen 40watt vollröhre mit sicherheit aus..
 
Das reicht locker für Bandproben und kleinere Gigs.
 
Du kannst auch noch ne Box anhängen wenn du willst....kostet natürlch noch bissi was, aber dann hast du auch für größere Gigs die nötigen Reserven.
 
1. zwischen 30 watt und 40 watt herrscht praktisch kein lautstärkeunterschied. beides reicht auf alle fälle für die band. auf großen bühnen wird so oder so über die PA verstärkt.
2. der classic hat einen super clean- und crunch-sound, während der trippleX einen sehr guten higain sound liefert. was du mehr benötigst musst du selber wissen.
3. der classic hat einen "blue marvel" speaker, der XXX einen custom made "Tripple X Speaker".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben