Peavey Valve King wir leiser und verstummt!

  • Ersteller D4VE_MURR4Y
  • Erstellt am
D4VE_MURR4Y
D4VE_MURR4Y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Registriert
11.11.07
Beiträge
137
Kekse
146
Ort
Albstadt
Hi Leute,

Ich weiß, dass das Board voll mit Peavey VK Threads ist, aber ich hab' doch nichts gefunden....

OK, hier mein Problem:
Mein VK 212 Combo ist irgendwie kaputt. Als ich spielte, wurde er auf einmal leiser und war dann komplett stumm. Er war aber noch an. Also das Licht hat noch gebrannt. Wenn man ihn dann ausgeschaltet hat und nach ein paar Minuten wieder angemacht hat, konnte man wieder eine halbe Minute spielen, bis er dann wieder leiser und stumm wurde.
Wegen diesem Problem war er auch schon in der Werkstatt. Dort hat man gemeint es wäre die "Röhrenheizung" oder so. Ich musste dann nur eine Vorstufenröhre zahlen. Das wars. Er hat wieder funktioniert.
Aber nach zwei Wochen lief's wieder genau gleich. Jetzt wollt ich einfach mal wissen, woran das liegen könnte. Sind vielleicht einfach die Vorstufenröhren kaputt? Oder ist doch was mit dieser "Röhrenheizung"?:gruebel:
Hatte schon jemand das gleiche Problem?

Gruß D4VE_MURR4Y
 
Eigenschaft
 
Weiß echt niemand was? Aber meinThema haben ja auch nicht viele gesehen...:D

Edit: Mein der Thread heißt übrigens "Peavey Valve King wird leiser und verstummt!". Kleiner Tippfehler.
 
***
Wegen diesem Problem war er auch schon in der Werkstatt. Dort hat man gemeint es wäre die "Röhrenheizung" oder so. Ich musste dann nur eine Vorstufenröhre zahlen. Das wars. Er hat wieder funktioniert.
Aber nach zwei Wochen lief's wieder genau gleich. ***
Sind vielleicht einfach die Vorstufenröhren kaputt? ***
Hatte schon jemand das gleiche Problem?
***

Hy Dave,

die Peaveys sind nicht gerade wegen ihrer Zuverlässigkeit bekannt...

Ein Vorstufenproblem würde ich ausschliessen.

Vorschlag:
da Du bereits eine (erfolglose) Reparatur bei einer Werkstatt auf dem Konto hast, erstmal dort die Garantie für diese "Reparatur" einfordern, denn die hast Du.

Hier würde ich aber erstmal konkret anfragen, wieviele Peaveys dort bereits repariert wurden, wenn deiner der erste war, versuch das Geld für die Reparatur zurückzufordern und such dir eine andere, kompetentere Werkstatt.

Wenn die Werkstatt "Peavey"-kompatibel ist, den Fehler nochmal suchen lassen und die erste Werkstattrechnung von der zweiten abziehen.

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben