Peavey Valveking 212

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
Das ist leider genau mein Problem. Ich könnte zwar mehr ausgeben (je nachdem unter Schmerzen), aber da der VK wirklich recht gut ist, stellt sich die Frage wie sinnvoll das ist. Na ja, in der kommenden Woche fällt die Entscheidung.
 
eine frage wenn ich jez ne zusatz box 2x12 an meinen vk212 anhängen will hab ich 2 fragen.
1. werden dann alle 4 speaker benutzt??
2. wenn die zusatz box auch eine impadenz ausgang von 8 ohm hat und ich denn an meinen Vk anshcließe welche impadenz muss ich dann bei dem schalter machen?? 4ohm 8ohm oder 16 ohm?? er is ja derzetig noch bei 8 ohm bei 2 parallel geschalteten 16 ohm speakern

danke für eure hilfe
 
Die Ausgänge sind parallel. Wenn du jetz also zu den 8 Ohm, die schon drin sind, nochmal 8 Ohm dazuhängst, hast du 4 Ohm.
 
axelf42 schrieb:
Hallo Zusammen,

das Problem ist, dass bei der Beurteilung viele das Preis/Leistungsverhältnis vergessen. Ich habe den VK212 letzte Woche getestet, da ich auch auf der Suche nach einem neuen Amp bin und bin recht beeindruckt. Allerdings gilt das nur, wenn man das Geld dabei im Auge behält. Und es ist klar, dass niemand einen VK kaufen würde, wenn Geld keine Rolle spielen würde. Dem Teil täten nämlich ein paar bessere (dann natürlich) teuere Speaker ganz gut.

Ich habe im Vergleich das VK Head über V30er gehört. Da sieht es dann schon ganz anders aus (HOSSA).

Gruß
Axel

hab ich mir auch gedacht aber jemand hat auch geschreiben, dass die v30 mit dem nicht eher weniger gut harmonieren sondern viel ehen greenbacks. nun weiß ich auch nciht was zu tun ist, denn greenbacks halten dummerweise nur 25 Watt aus
 
hat sich von euch nun jm den vk 212 geholt? Würd mich mal interessieren wie ihr den jetzt so findet. Falls ihr doch enttäuscht wurdet, warum?
Bin selber noch nicht zum anspielen gekommen, hab´s aber bald vor.
 
Also ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil! Die einzige negative Eigenschaft ist, dass man sich beim Transport das Kreuz bricht.
 
Unser 2. Gitarrist hat sich son Teil geholt. Ich konnte es ausgiebieg anspielen und muss sagen: Geiles Ding. Von den Pegeln her genau das, was 100W Vollröhre erwarten lässt und der Sound an sich ist mehr als brauchbar. Man kann fette Bretter fahren, ohne daß es matscht.
 
dem stimme ich absolut zu, der matscht garnicht, ist sehr flexibel, setzt sich ganz toll gegen ne marshall durch, auch ohne mitten:rolleyes:, ein wunderbares gerät
 
Und die Umschaltzeiten sind also zu verkraften?
 
ich hab den 112 angespielt, da warend ie chon ziemlich heftig, ich weiß net ob des beim 212 anderst ist.
 
Hallo,

weiß jemand, ob der VK212 mit ner 4x12 Box das gleiche Soundergebnis liefert wie das VK Head mit 4x12 Box.
Müsste ja eigentlich so sein oder gibt es da gegenteilige Meinungen hier?

Dann müsster der 112er (abgesehen von den 50Watt weniger) an einer 4.x12 auch wie das VK Head klingen. Oder?
 
ich weiß nciht b der 50 watt und der 100 watt gleich klingen, vielleicht ist die schaktung da eine andere, aber der head sollte eigentlich wir die combo klingen. allerdings spiele ich den 212 lieber ohne box(1960er) über die eingebauten speaker, ist auch toll, kann man nciht meckern. die 1960 dazu klingt irgendwie doof, weiß cniht warum hab noch nicht so viele verscheidene amps und boxen getestet
 
EvilDevil schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob der VK212 mit ner 4x12 Box das gleiche Soundergebnis liefert wie das VK Head mit 4x12 Box.
Müsste ja eigentlich so sein oder gibt es da gegenteilige Meinungen hier?

Dann müsster der 112er (abgesehen von den 50Watt weniger) an einer 4.x12 auch wie das VK Head klingen. Oder?
Man nehme einen 212er Valveking, ziehe die Speakerkabel heraus und drehe das Ding um 180°, schon hat man (abgesehen von dem nun seltsam anmutenden Gehäuse ;)) einen VK Head. Das ist also bei beiden genau die gleiche "Hardware".
 
Hi !

Da ich auch überlege, mir den Valveking 212 zu kaufen, hab ich noch ein paar Fragen:

Meine Stilrichtung geht in Hardrock/ Metal -in der Band. Das der Peavey für Metal gut geeignet ist, kann ich mir denken.
Möchte aber auch unbedingt (annähernd) einen Guns n´Roses Sound herausholen.
Manchmal spiele ich auch clean ein paar Country Songs, die sich auch ausgehen sollen.

Leider kann ich den Valveking nicht vor dem Kauf testen, da er in keinem meiner Läden steht. -Soundsamples habe ich aber schon gehört. Im Netz hört man ja auch nur gutes.

Dann möchte ich auch noch wissen (-habe kaum Amp Erfahrung;) ), ob ich ihn auch zu Hause zum Spielen verwenden kann. -Also auch auf Dauer (ca. 3 Stunden täglich) mit Zimmerlautstärke spielen. -Ohne das er kaputt wird.
Spiele zu Hause nämlich auf einem Park G10, der mir etwas auf den Arsch geht...
 
hi... ich habe den amp vor kurzem ausgiebig getestet und mir dann die topteil-version bestellt... kann also nur gutes darüber sagen... die sounds die du möchtest werden sicherlich damit in vernünftiger art möglich sein...

Das Amps vom spielen kaputt gehen wäre mir neu?!


greetz Thomas
 
Das Amps vom spielen kaputt gehen wäre mir neu?! => So habe ich es auch nicht gemeint.

Ich möchte ja nur wissen, ob einem 100 W Röhrenteil das tägliche Üben (wie geschrieben um die 3 Stunden) auf Zimmerlautstärke was ausmacht.
 
Hey!

Also da ich technisch wirklich keine Ahnung von Amps habe, wollte ich ernsthaft wissen, ob das Spielen bei normaler Zimmerlautstärke dem Amp schadet.?

Wollte nur wegen dem kein neues Thema aufmachen.
Leider kann mir der Typ im Musikhaus auch keine aussagekräftige Antwort geben!:evil:
(Er meint halt, dass sie für höhere Lautstärken ausgelegt sind - woran ich auch nicht zweifle! - OB ICH DEM AMP ABER DURCH ZIMMERLAUTSÄRKE SCHADE, weiß ich leider nicht. :confused:

Christopher
 
Die Röhren werden halt verschleißen. Das ist so bei Röhrenamps, in welchem Maß kann ich dir nicht sagen ;) Ansonsten wird er das gut abkönnen.
 
Kaputt gehn wird dir der Amp nicht!! :)

Es ist nur so, dass das vielseitige Potential eines Röhrenamps bei Zimmerlautärke nicht genutzt wird. Sprich, je lauter du ihn drehst desto besser wird er klingen :)
Das ist der Unterschied zwischen Transen Amps und Röhren Amps. Auf Zimmerlautstärke haben die Transen schon ihr volles Potential, dafür haben die kaum noch Druck bei höheren Lautstärken. Röhren Amps werden erst so richtig geil, wenn sie laut sind. Aber trotzdem klingen die auch auf Zimmerlautstärke sehr gut!!!! :)
 
Danke für die raschen Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben