Peavey Valveking 212

  • Ersteller ZiONNOiZ
  • Erstellt am
slugs schrieb:
Kaputt gehn wird dir der Amp nicht!! :)

Es ist nur so, dass das vielseitige Potential eines Röhrenamps bei Zimmerlautärke nicht genutzt wird. Sprich, je lauter du ihn drehst desto besser wird er klingen :)
Das ist der Unterschied zwischen Transen Amps und Röhren Amps. Auf Zimmerlautstärke haben die Transen schon ihr volles Potential, dafür haben die kaum noch Druck bei höheren Lautstärken. Röhren Amps werden erst so richtig geil, wenn sie laut sind. Aber trotzdem klingen die auch auf Zimmerlautstärke sehr gut!!!! :)


das ist eine grobe verallgemeinerung!

bei weitem nciht jeder amp ist auf endstufensättigung ausgelegt, und gesetzt den fall er ist es, gefällt das auch nciht jedem. der valveking klingt im higainbetrieb ohne endstufenzerre in meinen ohren besser. aber seine endstufenzerre ist ganz in ordnung und dazu noch durch den texture-, der resonance-, und den presence-regler einstellbar.

bei zimmerlautstärke klingt der amp zwar nicht überwältigend, aber auch nciht schlecht. kaputtwerden kann er dadurch nciht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben