peavey valveking + valveking slant box

  • Ersteller xreflux
  • Erstellt am
X
xreflux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.14
Registriert
10.05.10
Beiträge
50
Kekse
0
hallo,

ich habe vor kurzem einen peavey valveking und die dazu passend 412er slant box
da mein gitarren fachwissen sehr sehr begrenz ist habe ich ein problem.
der amp, als auch die box haben 2 eingänge.
habe hinten 16ihm am verstärker eingestellt.
spielt es eine rolle, welchen eingang ich in box und amp benutzen?
 
Eigenschaft
 
he!

Also wenn du bei deinem Amp 16ohm eingestellt hast, dann ist das in Kombination mit der 412 Valveking box in Ordnung da die Box ebenfalls 16ohm hat!
Welchen Ausgang du beim Amp benützt ist egal. Der Zzweite Ausgang ist zur Verwendung einer zusätzlichen Box (fullstack)gedacht!

Für weitere Infos zum Themer "Boxenverkabelung" einfach https://www.musiker-board.de/faq-wo...grundwissen-verstaerker-boxenverkabelung.html nachlesen!

mfg
 
kann mich dem nur anschliessen...wie klingt die peavey box denke über einen kauf nach kannst du die empfehlen für den rock bereich?

mfg
 
Hard´N´Heavy;4913955 schrieb:
kann mich dem nur anschliessen...wie klingt die peavey box denke über einen kauf nach kannst du die empfehlen für den rock bereich?

mfg
Ich habe die Box damals nicht gekauft - aus gutem Grund.
Hatte eigentlich vor, meine Harley Benton 4x12er auszumustern und durch ebenjene zu ersetzen (stand ja "Peavey" drauf, musste toll sein), aber nach einmaligem Antesten zerplatzte dieser Traum. Da doch lieber die Harley Benton (die, ich kann es nur wiederholen, weitaus besser ist als ihr Ruf).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben