peavey valveking + valveking slant box

von xreflux, 25.08.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. xreflux

    xreflux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.10
    Zuletzt hier:
    17.11.14
    Beiträge:
    50
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.10   #1
    hallo,

    ich habe vor kurzem einen peavey valveking und die dazu passend 412er slant box
    da mein gitarren fachwissen sehr sehr begrenz ist habe ich ein problem.
    der amp, als auch die box haben 2 eingänge.
    habe hinten 16ihm am verstärker eingestellt.
    spielt es eine rolle, welchen eingang ich in box und amp benutzen?
     
  2. Farmerhead

    Farmerhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.07
    Zuletzt hier:
    22.04.17
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Hollabrunn
    Kekse:
    226
    Erstellt: 30.08.10   #2
    he!

    Also wenn du bei deinem Amp 16ohm eingestellt hast, dann ist das in Kombination mit der 412 Valveking box in Ordnung da die Box ebenfalls 16ohm hat!
    Welchen Ausgang du beim Amp benützt ist egal. Der Zzweite Ausgang ist zur Verwendung einer zusätzlichen Box (fullstack)gedacht!

    Für weitere Infos zum Themer "Boxenverkabelung" einfach https://www.musiker-board.de/faq-wo...grundwissen-verstaerker-boxenverkabelung.html nachlesen!

    mfg
     
  3. Hard´N´Heavy

    Hard´N´Heavy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.07
    Zuletzt hier:
    7.01.18
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Wermelskirchen
    Kekse:
    81
    Erstellt: 31.08.10   #3
    kann mich dem nur anschliessen...wie klingt die peavey box denke über einen kauf nach kannst du die empfehlen für den rock bereich?

    mfg
     
  4. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    21.12.19
    Beiträge:
    5.890
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    19.342
    Erstellt: 31.08.10   #4
    Ich habe die Box damals nicht gekauft - aus gutem Grund.
    Hatte eigentlich vor, meine Harley Benton 4x12er auszumustern und durch ebenjene zu ersetzen (stand ja "Peavey" drauf, musste toll sein), aber nach einmaligem Antesten zerplatzte dieser Traum. Da doch lieber die Harley Benton (die, ich kann es nur wiederholen, weitaus besser ist als ihr Ruf).
     
mapping