Passende Boxen zum Peavey Valveking

Iggi
Iggi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
14.04.06
Beiträge
417
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo Leute!
Das hier ist mein erster Thread, hab mich gerade angemeldet :D
Meine Frage: Welche passenden 412er Boxen könnt ihr zum Peavey Valveking empfehlen? Der Preis Sollte sich um 250 bis 350 Euro bewegen.. Anscheinend sollen die passenden Boxen von Peavey ja nich so der Bringer sein.. Ich Spiele meist Metal und so Sachen xD In der SuFu hab ich bisher leider kein passendes Thema gefunden..
Würde mich über eure Vorschläge freuen!!

Danke schonmal im vorraus!!:D
 
Eigenschaft
 
thx für den vorschlag.. wer noch vorschläge hat bitte melden..

und stimmt das überhaupt das die peavey boxen soo schlecht sind?? ;)
 
da helfen dir nur deine Ohren. Mir gefällt der Valvking mit ner Marshall 1960 BX am besten, andere User fanden den Sound nicht so pralle sondern bevorzugen die Marshall 1960 AV.

Ich denke Grundsätzlich wird ne Marshall JCM800 gebraucht bei Ebay oder wenns sein muss auch ne JCM900 Box tun.... bekommste beide zwischen 300 und 400 €.
 
Ziemlich schwer was bei ebay zu find'n xD nya und wie siehts jetzt mit den original peavey valveking boxen aus?? Gibts noch andere Vorschläge als Marshall Boxen? Aber danke schonmal für den tip.. :D
 
gibts überhaupt ne Marshall JCM800 box?? bei thomann find ich nur das topteil bei ebay gar nix und bei musik-service ebenfalls nischts,, -.-
 
ja, es gab mal JCM 800 boxen, sind aber leider mittlerweile recht rar auf dem gebrauchtmarkt geworden. sollen angeblich die besten boxen sein, die es von marshall gibt (jedenfalls für high-gain sounds)
 
dann is klaa warum ich keine finde -.- allerdings wenn die so selten is dann muss die doch verdammt teuer sein oder nich?? ich glaub kaum das die dann noch im rahmen von 250-350 euro liegt oder?? postet noch mehr vorschläge :D
 
na ja... die letzte ist für 300 € raus. Die war aber schon vom Tolex her sehr sehr mitgenommen. Aber der Klang ist geil. Ich beiße mir heute noch in den Arsch, das ich meine 800er für 400 € an unseren mitgitarristen verkauft habe.... *grrr*
 
musses ne 4x12 sein?...oder darfs auch ne nummer kleiner, sprich 2x12 sein...dann würd ich mir mal die framus 2x12 angucken...kostet 300€ ...mit 2 vintage 30 .....sollte eigentlich ganz gut zum valveking passen
mit ner 2x12 biste logischerweise auch um einiges mobiler als mit ner 4x12 ...is in meinen augen das schlagende argument...aber is ja letztendlich deine entscheidung

hier n link:
http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_15_GBOX_30_GIT0004909-002/0/0/0/detail/musicstore.html

ciao
 
nya also ich hätt schon gern ne 412er da ich auch noch ne laney 30watt Kombo hab ist das mit der mobilität kein problem.. wollt halt jetzt mal n halfstack besorgen.. aber trotzdem danke für den vorschlag.. wer hat noch passende Boxen in petto?
 
was haltet ihr eigentlich von der MARSHALL MG412A?? hat auch celestion speaker und bla aber weiss nich ob die zu metal sound (richtung metallica etc.) und dem valveking passt..
 
Ich rate ebenfalls zur gebrauchten 1960. Die MG-Box ist imho viel zu klein:D , ne also die klingt einfach nicht vernünftig.

Ich hab meine 1960B JCM 900 für 350€ bekommen. Und ich find den Klang ebsser als der der JCM800. hab sie direkt neben einander verglichen.
 
also ich gugg mal.. ich hab grad im musicstore katalog geguggt und ne fame für 400 gefunden.. die hat celestion vontage speaker aber hier is mal n link http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005582-000/0/0/0/detail/musicstore.html

ich hoffe das mit dem link klappt wenn nich gebt bei eurm browser http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005582-000/0/0/0/detail/musicstore.html ein..

aber bisher hat mir noch niemand was zu den peavey 412er gesagt

http://www.musik-service.de/peavey-valveking-412-cabinet-400-watt-prx395753297de.aspx

oder halt wieder http://www.musik-service.de/peavey-valveking-412-cabinet-400-watt-prx395753297de.aspx eingeben

schauts eich mal an
 
und zu den JCM.. wie gesagt es lässt sich nix finden.. vllt habt ihr ja nen passenden link aber ich find bei bestem willen nix.. -.-
 
achja und eine allgemeine frage noch.. wenn ich nen artikel abboniere dann werd ich ja darüber informiert ob da einer geschreibn hat.. aber wie abbonier ich mienen artikel denn jetzt zum beispiel?? :D
 
und wo find ich gebruachte 1960?? gibts hier im forum irgend ne möglichkeit was grbraucht zu kriegen.. hab schonmal was von nem "flohmarkt" gehört.. weiss aber nich ob das heir zum forum gehört und was das is usw.
 
jo also mir hat bei meinem peavey auch die 1960AV am besten gefallen. Geht auch wennde mal im Bord ganz runter schaust, dassde bei "suche" (Gitarren) n' Suchthreat eröffnest und dann kriegste sicher einige angebote...
hab mich aber anstatt für die AV für die bereits von dir verlinkte Fame 412er mit V30 entschieden: 1.weil der Klang druckvoll war und (subjectiv) mir gut gefallen hat ... :p
2.ich ne neue Box haben wollte und man nich weiß was der Vorbesizer
schon alles mit der angestellt hat... ;)
3. neu wär mir die AV eindeutig zu teuer gewesen
was noch ne Alternative wär wäre die 1960ger mit Greenies.... darfst bei Gain dann den amp allerdings nich ganz aufdrehen, weil die nur 100W (4x25W) vertragen.... Der Sound hat mir allerdings auch sehr gut gefallen war auch dehr druckvoll...
 
okay danke für die Info.. mal schaun wie das mit der fame wird.. werd die auf jeden fall anspieln.. füür den preis celestion vontage is schongut denk ich.. nya obwohl nich alles was gläntzt auch gold is mal sehen.. wünsch euch frohe ostern.. werd jetzt ersmal nach österreich zum snowboarden fahrn.. :D
 
jo die Box gibts eigentlich praktisch gratis dazu ... :p
die vier V30'ger würden ja schon (4*120,-) 480 kosten... :redface:
jo wünsch dir viel Sapss und Frohe ostern :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben