Peavey Valveking

X-X-X-X schrieb:
Vom Druck kommt er zwar nicht ganz an nen Mesa ran, aber nen Marshall toppt der meiner Meinung nach locker!

:confused:

Und nachts ist es kälter als draussen

:confused:
 
so mein topteil ist eben gekommen ... kann es aber erst im proberaum testen, also morgen :(
 
ej :confused: wie viele leute haben hier den denn mittlerweile schon erworben Oo
krasse sache.. ich muss dann noch bis sommer warten :/ :(
 
mein valveking212 müsste nächste woche kommen.:D

ist schwer zu sagen wie viele. Da weihnachten ja schon vorbei ist, kann der ansturm eigentlich nicht so groß sein.
 
naja vlt. hol ich ihn mir doch, ich will ihn erstmal testen :D obwohl mir die soundsamples zusagen.

mfg
 
hab nen topteil bestellt :D und ne box pimp ich grad
 
Das Topteil its´s, was mich interessiert.
Wäre schön, wenn Du mal eine Review hier einstellen würdest, wenn Du es ausgiebig getestet hast. :)
 
Swen schrieb:
Das Topteil its´s, was mich interessiert.
Wäre schön, wenn Du mal eine Review hier einstellen würdest, wenn Du es ausgiebig getestet hast. :)

guck mal 2 threads weiter unten :D

klick

mfg
 
ICh weiß. Aber zwei Meiungen sind besser als eine ;).
 
Naja, mal schaun, ich teste den mal an, vielleicht hol ich mir des topteil...
dann hab ich nen surpreme und nen valveking ^^
 
Martin Hofmann schrieb:
wir haben heute die ersten Peavey Valveking 112 Combos bekommen und gleich getestet.

Ganz im ernst, dieser Amp wird ein Bestseller werden! Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, man würde sofort akzeptieren, dass der Amp das doppelte gekostet hat.
Das gleiche trifft auch auf den Sound zu! Im Clean-Mode klingt der Verstärker sehr ähnlich wie viele Fender Vollröhren-Amps. High-Gain, das ist sowieso eine Domaine von Peavey, hier waren die Erwartungen hoch und man kann sagen: GEIL. Besonders hat mich aber auch der Bereich Crunch-sounds, also fette angezerrte laute Riffs.. auch hier besticht der Combo durch geile Sound mit einer wirklich guten Klangregelung.

Alle Achtung an Peavey, dieser Amp ist ein Volltreffer!!!

Clean ist der Amp echt geil. Aber verzerrt klang mir das viel zu rotzig und steril...nciht sonderlich mein Fall. Ich fand auch eher das der Soudn relativ mittig war. Aber im High Gain bereich doch für den Preis ein sehr sehr guter AMp...wobi ich immernoch die Verarbeitung sehr billig finde (Potis):redface:
 
X-X-X-X schrieb:
ich hätte gerne n Vergleich zum Surpreme...


Also ich kann dir da weiter helfen da mein Bnadkollege den Supreme gespielt aht....

Also im Clean kanal ist der Supreme etwas perliger zumindest im Vintage Modus. Anstonsten ähneln sich beide Amps in diesem Berich sehr stark wobei man sagen muss das der Peavey Surpreme mehr Bass hatte udn etwas voller Klang.
Der Verzerrte Bereich ist bei beiden Amps auf High Gain ausgelegt. Der Surpreme ist hierbei eindeutig im Vorteil durch die höhere flexibilität. Der Supreme hat einen Rock Kanal der sehr viele höhen besitz und mitten. Sowas besitz der Valveking zum Bespiel nicht. Der Supreme hat weiterhin einen Modern Modus womit man Deathmetal speilen kann mit einem sagenhaften Bassfundament und gar keine Mitten. Des weitern gibt es noch einen Modus (k.A. wie der nun genau heißt), welcher sehr stark an den Sound eines 5150
angeleht ist. Hierbei handlet es sich dann um einen High Gain Amp mit angehobenen Mitten.

Der Valveking ist im dirketen Vergleich etwas spritzoger und Aggressiver und bietet sehr sehr viel Gain. Der Crunch sit beim Valveking auch etwas besser geraten meiner mEinugn nach, hierbei kommen nicht sooo stark, wie beim Supreme XL, die höhen zum Vorschein und das Gesamtbild wirkt abgerundeter.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen:great:
 
und wie ist er im vergleich zu deinem DSL401?
 
Sinister schrieb:
und wie ist er im vergleich zu deinem DSL401?


Okay den Amp gibts ja auch noch:D

Also der Clean Kanal ist beim DSL rauher und zerrt schneller an als beim Valveking. Dies ist sehr gut für Blues geeignet, wobei der Vavleking sehr sehr klare Sounds liefert, welche in Richtung Fender und Peavey Classic gehen. Beide Amps bieten im Clean Kanal einen schönen voluminösen Sound. (jeder auf verscheidene Art und Weise)

Im Crunch Kanal liegt meiner Meinung nach der Marshall vorne. Der Valveking besitz beim Crunch einfach zu wenige Mitten und Höhen meiner Meinung nach. Der Marshall bieten hingegen einen höhenreichen und kantigen Sound (zumindestsn mit meiner Strat)

Der Overdrive ist bei beiden Amps sehr verschieden. Der Valveking sit wie oben erwähnt auf High Gain ausgelegt und somit kommt der Marshall, was die Gain Reserven angeht, nicht mit. Der Gesamtsound ist bei dem Marshall in einen rockigen Overdrive/Distortion mit viel Mitten. Der Valveking beherrscht dafür eher den Metal Bereich mit wenig Mitten und viel Gain. Also ganz unterschiedliche Amps welche beide ihrere Reize haben.

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=954297#post954297<- hier nochmal die Review zum DSL 401
 
okay danke. Damit wäre der valveking für mich schonmal nichts, da ich nen Vintageoverdrive suche bis maximal Hardrock.
Dein tolles Review hatte ich schon gelesen :great:
 
kooper schrieb:
Also ich kann dir da weiter helfen da mein Bnadkollege den Supreme gespielt aht....

Also im Clean kanal ist der Supreme etwas perliger zumindest im Vintage Modus. Anstonsten ähneln sich beide Amps in diesem Berich sehr stark wobei man sagen muss das der Peavey Surpreme mehr Bass hatte udn etwas voller Klang.
Der Verzerrte Bereich ist bei beiden Amps auf High Gain ausgelegt. Der Surpreme ist hierbei eindeutig im Vorteil durch die höhere flexibilität. Der Supreme hat einen Rock Kanal der sehr viele höhen besitz und mitten. Sowas besitz der Valveking zum Bespiel nicht. Der Supreme hat weiterhin einen Modern Modus womit man Deathmetal speilen kann mit einem sagenhaften Bassfundament und gar keine Mitten. Des weitern gibt es noch einen Modus (k.A. wie der nun genau heißt), welcher sehr stark an den Sound eines 5150
angeleht ist. Hierbei handlet es sich dann um einen High Gain Amp mit angehobenen Mitten.

Der Valveking ist im dirketen Vergleich etwas spritzoger und Aggressiver und bietet sehr sehr viel Gain. Der Crunch sit beim Valveking auch etwas besser geraten meiner mEinugn nach, hierbei kommen nicht sooo stark, wie beim Supreme XL, die höhen zum Vorschein und das Gesamtbild wirkt abgerundeter.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen:great:

Puh, danke, das beruhigt mich, da der surpreme, für meine Zwecke eindeutig besser ausgelegt ist ^^
 
Aha von selber antesten wird in diesem Forum wohl nicht viel gehalten....
 
Onkelznico schrieb:
Aha von selber antesten wird in diesem Forum wohl nicht viel gehalten....

Da haste recht. Verwundert mich immer wieder aufs neue :rolleyes:
Was die andren sagen ist hier gesetz - naja, ist ja nicht mein Geld ;) :great:
 
habe ihn auch ohne antesten gekauft, also das topteil, und hab es nicht bereut ... genau so habe ich mir meinen sound vorgestellt - einfach nur brutal geil !
 
Onkelznico schrieb:
Aha von selber antesten wird in diesem Forum wohl nicht viel gehalten....

Hm, wenn ich mir etwas kaufen will, teste ich es natürlich an, alles andere wär ja, wie die Katze im Sack kaufen!

Ich wollte ja nur wissen, ob der Valveking meinem Surpreme, WELCHEN Ich AUSGIEBIG VOR DEM KAUF GETESTET HABE, das Wasser reichen kann!

Viva los Tioz :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben