Also ich kann dir da weiter helfen da mein Bnadkollege den Supreme gespielt aht....
Also im Clean kanal ist der Supreme etwas perliger zumindest im Vintage Modus. Anstonsten ähneln sich beide Amps in diesem Berich sehr stark wobei man sagen muss das der Peavey Surpreme mehr Bass hatte udn etwas voller Klang.
Der Verzerrte Bereich ist bei beiden Amps auf High Gain ausgelegt. Der Surpreme ist hierbei eindeutig im Vorteil durch die höhere flexibilität. Der Supreme hat einen Rock Kanal der sehr viele höhen besitz und mitten. Sowas besitz der Valveking zum Bespiel nicht. Der Supreme hat weiterhin einen Modern Modus womit man Deathmetal speilen kann mit einem sagenhaften Bassfundament und gar keine Mitten. Des weitern gibt es noch einen Modus (k.A. wie der nun genau heißt), welcher sehr stark an den Sound eines 5150
angeleht ist. Hierbei handlet es sich dann um einen High Gain Amp mit angehobenen Mitten.
Der Valveking ist im dirketen Vergleich etwas spritzoger und Aggressiver und bietet sehr sehr viel Gain. Der Crunch sit beim Valveking auch etwas besser geraten meiner mEinugn nach, hierbei kommen nicht sooo stark, wie beim Supreme XL, die höhen zum Vorschein und das Gesamtbild wirkt abgerundeter.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen