Peavey Vypyr 15... Erfahrungen!?

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
Hi...

Stehe Grad vor einer wichtigen Entscheidung und müsste mal wissen welchen Amp Ich Mir Jetzt holen soll!
Der soll nur Zu Hause Zum Üben Eingesetzt werden...
Preis 99€... Folgendes zur Auswahl:

Peavey Vypyr 15


- Vox Da-5
- Roland Micro Cube


Hat Jemand Erfahrungen gemacht und welchen würdet ihr mir empfehlen!?

Gruß, Jan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir den Peavey empfehlen, weil der meiner Meinung nach von allen den besten Sound hat...
Aber wegen Sound solltest du den selber anspielen ;)
 
Hab Ich Ja Heute Im Musikladen! Mir Wurde Der Auch Sehr Ans Herz gelegt und gefallen hat er mir auch...

Jan
 
Hi...

Stehe Grad vor einer wichtigen Entscheidung und müsste mal wissen welchen Amp Ich Mir Jetzt holen soll!
Der soll nur Zu Hause Zum Üben Eingesetzt werden...
Preis 99€... Folgendes zur Auswahl:

- Vox Da-5
- Roland Micro Cube
- Peavey Vypyr 15

Hat Jemand Erfahrungen gemacht und welchen würdet ihr mir empfehlen!?

Gruß, Jan

- Vox Da-5 kenn ich leider nich
- Roland Micro Cube nicht schlecht schau aber nac was größermen 20er oder 30er
- Peavey Vypyr 15 Grottig Ausgepackt angetestet eingepackt zurück geschickt. Vom Sound her mit dem offenen 10er Speaker nich wirklich gut spar was und hol Dir nen größeren VOX oder Cube die klingen Tausendmal besser als der Vypryr.

Also ich würde Dir raten noch etwas zu sparen und dann vielleicht mal zu schaun ob du hier im Flohmarkt oder Ebay nen Gebrauchten Roland Cube30 oder Vox Ad30Vt bekommst. Die sind tausend mal besser als die welche du gepostet hast. Schau mal für gebraucht bekommst gute Sachen. Wie gesagt Cube 30 oder VOX kann ich dir wärmstens empfehlen.

LG

Meulnir
 
Was war Denn Deiner Meinung nach am Peavey so Schlecht!?

Jan
 
Was war Denn Deiner Meinung nach am Peavey so Schlecht!?

Jan

Der offene Speaker macht wirklich nen sehr dünnen Sound aus meiner Sicht, und ich sprech da wirklich aus Erfahrung hatte erst nen Spider 15 Watt dann den Vypryr 15Watt und die haben mich vom Klang garnich überzeugt. Mein Schwager hat sich dann einen CUbe 30 gekauft und ich war echt perplex wie gut der Klang war, dann hab ich günstig bei Ebay nen 30Watt VOX denn ich schon kannte geschossen und bin Glücklich. Ich fidne das die Bauart der Combo Geschlossen und dickes Holz wirklich viel Sound asumacht anstatt der offnen und der dünnen Presspappe von dem Peavey.


LG

Meulnir
 
Vllt sollte er dann mal den 15er mit den 30er Vypyr vergleichen.
 
Also Eurer Meinung Nach keinen Peavey Vypyr 15!?

Jan
 
Richtig auf keinen Fall den 15er

den 30er kenn ich leider nicht aber würde dir ehr zu Roland oder VOX raten hast länger Freude mit ^^


LG

Meulnir
 
Hey !

Vox da-5 kenne ich leider nicht, aber ich habe den Microcube mal bei einem Freund oft angespielt, und der hat mir vom Sound nicht so sehr gefallen wie der Peavey Vypyr 15. Ich selbst besitze den Vypyr 75, klar ist ein großer Unterschied zu den 15 Watt. Aber was ich meine ist dass die Vypyr Serie eigentlich ziemlich gut ist und für 100 Euro kriegst du da nichts besseres, es sei denn du kaufst irgendwo einen 30 Watt Amp gebraucht. Natürlich ist das nur meine Meinung also sollte sich keiner angegriffen fühlen.
Letzten endes zählt doch dein Geschmack, das was dir am besten gefällt bzw am nähesten zusagt greif zu !

Lg Kaito
 
Äh, probier die Amps besser mal selbst aus. Diese Abneigung dem 15er Peavey gegenüber wäre mir nen bissen Suspekt.
 
Also Ich Gehe Heute noch einmal in den Laden und spiele den Peavey und den Roland mal an... den Vox finde ich leider nirgends, habe aber auch schon viel gutes von dem Gelesen!

Jan
 
Tu das, egal für welchen du dich entscheidest, es sind beide klasse Amps, nur hat der Peavey Vypyr 15 noch einiges mehr zu bitten als der 2 Watt Roland Microcube.

Lg
 
Was haltet ihr denn vom Roland Cube 20X!? Den Habe Ich Heute auch angespielt und war schon sehr begeistert!? Gibts Da Erfahrungen...?

Danke, Jan
 
Nichts gegen dich oder so, aber wenn du ee schon so sehr begeistert bist wie du meinst, wieso nimmst du ihn dann einfach nicht ? ^^
 
Ich würde dir raten zu sparen und dir nen Peavey Vypyr 30

holen.

Hab ihn bei nem Gitarren Workshop mit Matthis Arp kennen gelernt und bin seitdem begeistert. Und im gegensatz zum Vypyr 15 gibt es noch ein paar mehr funktionen. Allerdings ist ein Sanpera I oder II empfehlenswert um alles richtig zu nutzen. (Looper)

Also spar lieber noch und hol dir dann den Vypyr 30 (160-200 Euro) plus sanpere I (60Euro).

MFG Vinc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Der Roland Cube 20X!? :D

Jan
 
die peavey vypyrs haben (laut wirklich kompetenten Fachberater in großem Musikladen) leider eine sehr hohe Ausfall-quote (Software-Probleme, defekte Speaker). ich habe den 30er, den 75er und den 100er Combo gespielt und die klangen nicht mal ansatzweise gut. ich hatte mir als amp für daheim wirklich mehr davon versprochen und war demenstprechend enttäuscht. (und ich bin kein peavey-basher, ich hatte schon wirklich mehr als genug zeuch von denen)

mit nem roland cube (egal welcher) kannste eigentlich nichts verkehrt machen.
gute, solide verarbeitung, sehr guter sound, gute effekte
zwar nicht bandtauglich (zumindest der 20er) aber für daheim auch in 10 jahren noch uneingeschränkt zu gebrauchen.
 
die peavey vypyrs haben (laut wirklich kompetenten Fachberater in großem Musikladen) leider eine sehr hohe Ausfall-quote (Software-Probleme, defekte Speaker). ich habe den 30er, den 75er und den 100er Combo gespielt und die klangen nicht mal ansatzweise gut. ich hatte mir als amp für daheim wirklich mehr davon versprochen und war demenstprechend enttäuscht. (und ich bin kein peavey-basher, ich hatte schon wirklich mehr als genug zeuch von denen)

mit nem roland cube (egal welcher) kannste eigentlich nichts verkehrt machen.
gute, solide verarbeitung, sehr guter sound, gute effekte
zwar nicht bandtauglich (zumindest der 20er) aber für daheim auch in 10 jahren noch uneingeschränkt zu gebrauchen.

Dem schliesse ich mich ungefragt an :)
Überlege mir einen Cube 80x zu besorgen, weil meine Strat auf dem Blackface Model beim Microcube sehr gut kommt, traumhaft!
Und das für nen Modeler, sagenhaft. Den 80er werd ich auf jeden Fall testen, wenn der schön laut kann und gut klingt, nehm ich den für die Band :D

Und das von einem, der bisher seine Marshall Röhrenschätzchen vergöttert hat. :redface:
 
Dem schliesse ich mich ungefragt an :)
Überlege mir einen Cube 80x zu besorgen, weil meine Strat auf dem Blackface Model beim Microcube sehr gut kommt, traumhaft!
Und das für nen Modeler, sagenhaft. Den 80er werd ich auf jeden Fall testen, wenn der schön laut kann und gut klingt, nehm ich den für die Band :D

Und das von einem, der bisher seine Marshall Röhrenschätzchen vergöttert hat. :redface:

dann lieber ein gebrauchtes Boss GT8, GT6 oder das neue Boss ME70 kaufen und durch die Marshalls (oder jeden anderen Amp als lautmacher) jagen. :great:
Die Cubes haben die gleichen COSM-AmpModels wie die Boss Multis, nur an einem wirklich vernünftigen Amp kommen die noch um ein vielfaches besser rüber:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben