peavey vypyr 30 bzw. alternativen

  • Ersteller JustAnotherIdiot
  • Erstellt am
Pcl Vintageamp ist eine deutsche Marke, die nur Transistoramps baut; liegt aber etwas über deinem Preislimit.
Spiel einfach mal den Peavey Bandit oder Envoy an und wenn dir der Vypyr besser gefällt, hör auf dein Bauchgefühl und kauf ihn dir einfach.
Letzendlich musst du mit dem Sound und den Möglichkeiten zufrieden sein.

Fahr dich nicht so auf den Randall fest, der war nur ein Beispiel den ich durch kurzes suchen gefunden hab.
Ich wollte dir halt andere alternativen bieten.
 
@Ingo620
Ja danke, ich schau mal was in der Richtung anzuspielen.

@All
Was mich noch interessieren würde, der Vox scheint ja sehr ausgereift zu sein, der Vypyr hingegen ist ja nicht gerade für seine Zuverlässigkeit berühmt, hat denn jemand Erfahrungen mit den Aktuellen Firmware Versionen ?
 
Im Januar glaub ich hat Peavey die Firmware upgedated. Die die du jetzt kaufen kannst sollten die Probleme nicht mehr haben. Musst halt ma die umstände machen und antesten gehen, wenn du am ende zufrieden sein willst führt da kein weg dran vorbei^^
 
Erstmal danke an alle die mir geholfen haben.
Ich war nochmal ne Runde antesten und hatte die möglichkeit folgende Amps anzuspielen:

Den Vypyr, nen Vox vt 30, nen cube 30x, nen marshall mg30fx sowie nen Peavey Bandit und einen Fender Frontman.

Nach 2 1/2 Stunden antesten hab ich mich für den Peavey Vypyr entschieden, der hat mich echt umgehauen vom Klang her(hab sogar meine Gitarre mit :D).
Jetzt heißts nur noch warten bis Weihnachten bis ich den auch endlich benutzen darf.

Grüße JustAnotherIdiot
 
hi

also ich hab den vypyr 75 hier. Vom Sound her, und von der Vielseitigkeit, kann man nichts gegen den Amp sagen.

Allerdings gibt es Nachteile:
- Ohne den Sanpera II Fußschalter, kann man den amp garnicht voll ausnutzen. Man hat nicht alle Speicherplätze, man kann den looper nicht verwenden etc.
- Auf das die beiden Pedale des Fußschalters (Volume und Expression Pedal) muss man sich mit seinem ganzen Gewicht drauflehnen, um sie ein-, bzw. aus zuschalten
- Der Amp hängt sich sehr oft auf. Das heißt, dass die meisten Lichter am Amp (und am FS) ausgehen, dass kein Ton mehr kommt etc. Dann muss man erst den Amp aus und wieder einschalten. Wenn einem Soetwas live passiert, dann ist das Scheiße.
- Beim Umstellen des Kanals, passiert es oft, dass sich ganz einfach dass Wah-Wah Pedal einschalten, ohne, dass man es berührt hätte, und ohne, dass das in irgeneiner VOreinstellung so eingestellt wurde. (Ist, wenn man live spielt, auch ziemlicher Dreck, auch wenn man es gleich wieder ausschalten kann.)


Außerdem ist das Fußpedal etwas instabiel. Es ist zwar inordnung für kleinere Gigs, aber besonders hart im nehmen ist es nicht.
Vorgestern hat sich mein Looper dann komplett verabschiedet, also fahr ich jetzt zum vierten mal zum Händler und lass mir das Ding reparieren. Gut, dass da noch Garantie drauf ist.


Ich will noch dazusagen, dass es nicht daran liegt, dass ich den Amp irgendwie schelcht behandle. Ich gehe eigendlich ziemelich sorgfältig mit dem ganzen Zeugs um.

Und eins kann man dem Amp nicht nehemen: Wenn er mal läuft, klingt er für seine paarhundert € sehr sehr gut.

lG
 
@ Unknownguitarher

Vielleicht hast du ne ältere Firmware, ich glaube in den neuen Versionen ist das weitgehend behoben, vielleicht würde dir ein Formware Update helfen.

@ JustAnotherIdiot

:great: Gute Wahl und Willkommen im Club der Vypyrianer :D
 
hmm..das könnte sein..wo krieg ich denn so ein update her?
 
Hehe Club der Vypyrianer :D

Naja mich nervts nur grad wie die Sau, dass ich den noch nicht spielen darf. ^^

Gruß JustAnotherIdiot

PS.: Was ich mal noch loswerden wollt, echt ein Klasse Forum hier, hab noch nirgends so flott so qualifizierte Antworten bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben