peavey VYPYR 30 vs. VOX VT30

  • Ersteller Gammlisack
  • Erstellt am

Welchen?

  • Peavey VYPYR 30

    Stimmen: 32 44,4%
  • Vox VT30

    Stimmen: 28 38,9%
  • Peavey VYPYR 15

    Stimmen: 4 5,6%
  • Vox VT15

    Stimmen: 8 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    72
G
Gammlisack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.19
Registriert
03.05.09
Beiträge
393
Kekse
44
Hi
ich weiß über diese beiden Amps wurde schon viel geredet hier, nur eigentlich ist man immer vom Theme abgekommen.
Und deshalb wurde nie geklärt, welcher jetzt der bessere ist.
Da sie ja jetzt beide dasselbe kosten, wollte ich mal fragen was nun jetzt besser ist.
Beim Peavey scheint ja der ganze Software kack geregelt worden zu sein.
Was denkt ihr?
Transtube vs. Valvereactor
Laos ich spiele eigentlich nur Rock und Metal, sowas wie Californication (RHCP)
ist auch mal drin, aber ehr weniger.
Ich brauche ihn zum üben für zu Hause, aber auch zum jammen mit einem Drum.
Was denkt ihr welcher ist besser und vorallem mit wie viel watt?
 
Eigenschaft
 
Sehr tolles Umfrageergebnis:D
 
ganz klar Zuhause 15 Watt,mehr brauchst du nicht.Meine Meinung Vox VT15
 
Also ich habe seit ein paar Tagen den Vypyr 30 und kann nur sagen der ist wirklich fett. Für Zuhause sind die 30 Watt zwar schon zuviel aber du willst ja auch mit nen Drummer jammen und da kann die Vypyr schon mithalten. Und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl am Master-Volumen klingt der auch auf Zimmerlautstärke schön fett.

Wenn du dir mal die Videos von Matthias Arp anschauen magst:
http://www.youtube.com/user/mattrocks01
Der Vypyr kann meiner Meinung nach alles vom schönen Clean bis hin zum Death Metal.

Ich persölich hab mit dem Vypyr echt den Amp gefunden den ich schon lange gesucht habe.

Zum Vox kann ich leider nicht so viel sagen, aber wirst wohl nicht drum rum kommen beine mal im 1 zu 1 Vergleich zu testen.

P.S. Zum Software Problem kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt noch keine Probleme hatte und das Ding läuft bei mir im Dauereinsatz. Noch kein einziger Aufhänger trozt viel rumgespiele am Amp.

Gruß Jerry
 
Ich würde mir zwar auch nen Vypyr reinstellen, aber ich steh ziemlich eindeutig mehr auf den Vox Sound. Ein Grund warum ich den Vox bevorzuge ist sicherlich die Röhre. Welchen würde ich nehmen.. :gruebel: Tja, ich sag nur soviel mein Vox VT15 ist schon auf den Weg zu mir.. :D:p
 
Tja, nachdem ich mir gestern nach der Vox-Preissenkung auf 199 Euro einen VT30 geholt habe, fällt mir die Wahl auch nicht schwer.

Gruß,
Rainer
 
Hi
also ich würde sagen, dass der Vox, wahrscheinlich wegen der Preissenkung eindeutig das rennen macht.
Jetz hät ich noch eine Frage.
Ich hab en Marshall Mg 15.
soll ich mir den Vox kaufen, oder ein Pod vorne dran hängen also vor den Marshall.
Was macht mehr sinn?
 
Hallo,

ich rate dir eindeutig zum VT30 hab ihn selbst als Übungsamp zuhause und bin mehr als zufrieden. Spiele auch hauptsächlich Metal. Vielleicht hast du Glück und kommst noch an einen VT30XL das ist die Metal Version vom VOX. Letztens war noch einer beim Store zu haben.


LG

Meulnir
 
Ich habe den VT30 unserem Basser gegeben und bin mitdem kleinem Peavey 15er glücklicher. Das musst du probieren, die Umfrage sagt eher aus, wer welchen hat :D

Deswegen nehme ich nicht teil ;)
 
Der Pod wird den Marshall MG Sound nicht wirklich verbessern.
 
Ich hatte den VOX VT 50 und hab nun den Peavey Vypyr 30 als Übungsamp zuhause. Ich kann nur sagen, dass der Peavey wesentlich flexibler ist als der VOX und keinen Deut weniger nach Röhre klingt als der VOX. Holt man sich dann noch das Sanpera II Pedal dazu, kann der VOX endgültig einpacken. Ganz klar geht der Punkt an den Peavey.
 
Hi
also danke zuerstmal, man hat ja wirklich geteilte Meinungen, aber eins ist klar: Vox hat mit seiner Preissenkung viel bewegt.
Der Peavey hat mehr funktionen, richtig?
Ich weis zwar wie die Valvereactor Schaltung funktioniert ( bin in sowas fit), aber habe noch nix über transtube gefunden.
Wie viel Watt braucht man eigentlich jetzt für üben und drum.
Reichen da die 15 oder doch eher gleich 30 nehmen?


Spielt dein Basser jetzt auf dem Vox?
Vielleicht kauf ich mir sie beide und schick dann einen wieder zurück, aber zuerst muss ich das mit der Watt zahl geklärt haben.
 
Hi
ich hab mir die XL serie mal angeschaut.
Kann man mit dem eigentlich auch softige sachen einstellen oder nur Heavy?
 
VT30 - weil größerer Speaker als VT15 :D

Alex
 
Genau, den habe ich auch, kannste ja per Power-schalter auf 1 Watt oder so stufenlos runterregeln!
 
Hi
ich hab mir die XL serie mal angeschaut.
Kann man mit dem eigentlich auch softige sachen einstellen oder nur Heavy?

Der XL hat auch softe Amp-Models.
Früher gab es halt zwei Serien: Die normalen AD VT's und die AD VT XL's. Die beiden Versionen hatten jeweils 11 Amp-Models und unterschieden sich darin, dass der XL etwas mehr Metal-Sounds hatte, während der normale AD VT eine etwas gemischtere Auswahl an Sounds bot.

Ich würde mir aber gut überlegen, ob ich noch einen alten XL kaufe.

Die neue VT Serie hat 22 Amp Modelle (also doppelt so viel wie die alte) und mehr Effekte.
Ich schätze, dass damit auch die neuen VT's wahrscheinlich mehr als genügend Sounds für Metal im Angebot haben dürften.

Davon abgesehen, kannst du bei der alten Serie nur 2 Presets speichern und hast damit insgesamt 3 Sound auf Abruf, wenn du den Manual-Mode mitrechnest. Bei der neuen VT-Serie sind es hingegen immerhin 8 Presets.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch Alex rechtgeben, den VT30 und zwar genau wegen des größeren Lautsprechers.
So ganz kleine Lautsprecher bringen einfach die Tiefen nicht rüber. Die Wattzahl ist Wurscht im Keller...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben