[Kaufberatung] Vox VT30 oder Peavey Vypyr 30

  • Ersteller Schrubbel
  • Erstellt am
Stand vor kurzem auf vor der Entscheidung Vox VT oder Peavey Vypyr. Habe dann mal den Vypyr kurz angetestet. Die Sache mit Equipment ist die, das je länger man es hat desto besser kann man in der Regel seinen Sound finden. Ich fand den Vypyr irgendwie "leblos", kalt, digital. Mag sein das man aus der Kiste einiges rausholen kann, aber ich konnte es in der kurzen Zeit nicht. Die Ausstattung und Technik hörte sich vielversprechend an, aber naja...
Hab den den Vox getestet und muss sagen das mir dieser besser gefallen hat und habe mir dann diesen besorgt.

Etwas schade am Vox ist das er "nur" 8 Speicherplätze hat. Aber hey, das geht schon in Ordnung.
Habe an meinen VT30 n Speaker Out gebastelt und das Ding an ner 412er geht geil ab...

Vorallem am Vox gefällt mir das er von der Dynamik einem Vollröhrenamp wirklich ähnelt. Allerdings wenn man eine Seite leicht anschlägt ist er mir wiederrum fast schon zu leise....

Positiv anmerken muss ich noch das der Vox einen etwas rauhen Grundsound hat, was ich gut finde, da man sich dadurch oftmals im Bandkontext gut orten kann. Der Headphone Out ist meiner Meinung nach weniger dolle.

Gut am Vypyr finde ich bei einigen Modellen das USB Interface. Die Optik des Amps ist allerdings für meinen Geschmack lachhaft (Batman lässt grüßen).

Da ich dann doch vermehrt von Problemen mit Vypyrs gelesen hatte (Boot, Freeze,...) habe ich mich dann für den Vox entschieden und bin damit zunächst recht glücklich :)
 
Moin,

also ich bin auch Besitzer eines Peavey Vypyr 30 und ich kann material-/software-technisch nichts bemängeln. Ein Bekannter von mir, welcher selber einen Behringern Vampire 60 Watt Combo hat, ist vom Vypyr auch sehr begeistert.

Zum Anderen, wenn man mal das Datum anguckt, wann der Thread ins Leben gerufen wurde, ist dort auch gut 1 Jahr vergangen.

Wie schon erwähnt, an testen und selber urteilen, es muss nicht immer alles richtig sein, was die Leute erzählen, zu mal man auch nicht immer den gleichen Geschmack hat.

MfG
 
Der Peavey Vypyr 30 ist die bessere Wahl, hatte gestern noch einen VOX VT30 hier stehen. Da liegen Welten dazwischen.
 
gelöscht.

uralt Thread rules
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben