"PEAVEY VYPYR 75" oder "FENDER SUPER CHAMP XD"??

Knixxa
Knixxa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.11
Registriert
11.07.09
Beiträge
29
Kekse
16
Ort
Wuppertal
Mahlzeit!:D
Ich hatte schon mal einen Thread aufgemacht, in dem ich gefragt hatte, ob ich nen Ibanez oder nen Marshall MG nehmen sollte ;D

So, beide schnell verworfen..

Musikrichtung: mehr so fette riffs:)rock:Bullet For My Valentine; In Flames;Metallica; Rise Against; Linkin Park), und soli sounds aber auch schöne cleans;):romeo:
Wenns Geht auch nette Blues sounds ;D


Gitarre: Harley Benton Telecaster....(und ich liebe sie!):D


Spiele in ner Schüler band von unterstem Nivou,also NOCH keine Gigs, trotzdem ist viel watt durchaus gut....für später
Neue Wahl:

Der Peavey Vypyer 75
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_75.htm

Frage mich dabei: Reichen die Effekte für JAHRE?(so schnell bekomm ich keinen neuen).Kann ich damit genug machen?
UNd dazu wollte ich mir das Sanpera holen. Riecht I da aus, oder ist das II für später viel besser?



Fender Super Champ XD
https://www.thomann.de/de/fender_super_champ_xd.htm
Joa, das ist ne Röhre, aber hat nur 15 watt=(

da steht zwar, der hat 16 Ampmoddeling und 16 digitale effekte, aber auf dem bild kann ich die irgendwie nicht sehen...

Oder keinen von beiden aber ein Multieffektgerät(Boss ME-70)?

Also ich hoffe ich nerv euch nicht, danke schonmal im vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kann ich dir sagen, dass der super champ laut genug ist!
Aber ob er ratsam ist ist eine andere frage. Du solltest dir vielleicht zuerst darueber klar werden, ob, wofuer, und vor allem wie viele effekte du wirklich brauchst. Die meisten effekte wirst du wohl eher selten verwenden.
Grundsaetzlich kannm man sagen, dass der fender den besseren clean sound hat, aber ich glaube, dass er im metal bereich nicht so gut ist wie der peavey. aber am ende solltest du den nehmen der dir vom sound her am besten gefaellt, will heissen anspielen.

ps. Der Fender ist uebrigens kein vollroehren verstaerker! Die Sounds werden digital erzeugt und dann vonn einer Roehrenendstufe verstaerkt. ist also eher so eine art hybrid! macht ihn aber nicht schlechter
 
Kuck doch mal im VypYr User Threat da gibt es z.B. soundfiles die über das usb interface aufgenommen wurden und allerlei infos zu dem amp

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/288272-peavey-vypyr.html

um es kurz zusammen zufassen der 75er ist brechend laut klingt super und ist für deine musik richtig wie geschaffen. als pedal halte ich eigentlich nur das sanpera II für sinnvoll aber das mag jeder sehen wie er will
was effekte angeht hat der vypr eigentlich alle gängigen effekte on board die man braucht.
und das der clean sound des vyprs schlechter als der des fenders sein soll bezweifle ich gerade ein bisschen weil die clean models vom vyper schon sehr sahnig sind. allerdings braucht man ein bisschen fingerspitzengefühl um ihm einen schönen crunch zu entlocken.

der 75er wird auch als sahnestück der serie gehandelt und soll laut amerikanischem vypr forum auch besser als der vypr valve klingen.

hier aber gleich ein hinweis: der vypr ist ein super amp aber man höhrt relativ oft das er sich software bedingt ab und zu "aufhängt" und man ihn dann nochmal an und ausschalten muss oder andere fehler wie lautes rauschen oder so (kommt aber bei den 75er seltener vor).
Deswegen empfehle ich dir spiele den amp im geschäft an und teste ihn ob alles sauber arbeitet wenn ja dann kauf genau dieses exemplar

was soundqualität und vielfalt angeht ist der vypr aber schon ein spitzen gerät
so genug der lobeshymne
 
danke euch beiden :D

ich werde den wohl antesten, und schauen, ob ich mir das sanpera I oder II hole ;)

Wie du gesagt hast, sollten die Effekte ja für paar jährchen reichen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben