peavey vypyr 75

  • Ersteller dettelinamichi
  • Erstellt am
D
dettelinamichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.11
Registriert
11.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,

ich habe mir vor kurzen die Peavey Vypyr 75
samt Sanpera II Fußteil gekauft und bin schwer beeindruckt. Bin zwar noch ziemlich neu dabei (ca. 4 Jahre) und hatte bisher nur einen Cube 30, aber dieses Teil ist der Hammer, insbesondere ab Lautstärke 4 von 13.

Jetzt grage ich mal die alten Haasen, welche Einstellungen an Git, Pedal und Amp wichtig sind, um auch bei "Zimmerlautstärke" einen geschmeidigen Sound hinzukriegen.

Ich spiele eine Strat-artige und 2 Epi LPs

Grüße in die weite Welt

dettelinamichi
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei Stufe vier ist der Amp schon ziemlich laut, gerade im verzerrten Bereich. Ich das selbe setup wie du. Die Einstellungen am Amp find ich teilweise ein bissel zu krass. Ich dreh meistens den Gain regler ein bisschen runter. Ansonten soll ja angeblich der Sponge Regler dafür gut sein, den amp auch bei niedrigeren Lautstärken gut klingen zu lassen, allerdings find ich bringt es dieser Poti nicht wirklich. Ich här keinen großen Unterschied.

Naja und was willst du jetzt hören welche einstellungen gut sind? So wie es dir eben gefällt, so ist es gut.

lG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben