PEAVEY WINDSOR HEAD, auch für die härtere Gangart?

  • Ersteller ESP Custom
  • Erstellt am
E
ESP Custom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
31.07.08
Beiträge
113
Kekse
281
Kann man mit dem PEAVEY WINDSOR HEAD auch richtig böse Verzerrungen hinbekommen?
Das Topteil ist ja auf Vollröhre ausgelegt und unglaublich günstig. Spart da Peavey auch am Sound.

Nun ja, an den Kanälen haben die ja schon kräftig gespart, aber ein Kanal würd mir schon reichen wenn da wenigstens richtig Dampf bei weg kommt.

Hat von euch evt einer so einen?

LG Micha
 
Eigenschaft
 
Naja.....das Ding is glaub ich nich dafür ausgelegt. Kollege von mir spielt das Ding in ner Metalcore-Truppe...aber eben mit Pedal davor....
 
Mit nem Tube Factor geht der dann aber richtig ab, oder?

LG Micha
 
der windsor ist ein einkanal-amp der zerrmäßig nicht mal für hardrock ausreichend ist. ich sag mal so...bei AC/DC ist schluss.....
der ist für classicrock, 70er jahre mucke usw. ausgelegt aber nicht für moderne oder harte sounds.
und der tubefactor davor reisst gar nichts raus. selbst mit nem boss mt 2 hört sichs grottig an, da weder das windsor topteil noch die box für die tieferen frequenzen ausgelegt sind.
!

bitte bitte bitte lernt es doch endlich....

nur weil vollröhre draufsteht, kommt da noch lange kein (für die jeweilige musikrichtung) guter sound raus!
 
Dem kann ich nur beipflichten!

Amen,Bruder!
 
Kann da pat.lane auch uneingeschränkt zustimmen. Es gibt weit bessere Amps für das gleiche Geld. Nur sind da keine Glaskolben drinnen, brauchen diese aber auch nicht und braten so Amps wie Windsor oder Fernost Fame dennoch gegen die Wand. Ich sage nur Rath oder PCL. Bin selbst sehr überzeugt von denen Teilen sodas ich Röhren im Betrieb nicht vermisse. Eher ist es so das ich mich manchmal dabei erwische das ich in den kleinen SM75 Kasten im Betrieb nach den Röhren suche! :cool:
 
Also ich finde den AMP sehr geil.
Habe ihn vor kurzem länger getestet und bin zu dem entschluss gekommen ihn zu kaufen wenn es das budget erlaubt!

Gainmäßig hat er für mich mehr als genug (pop-punkrock)

Am besten testest du ihn mal mit nem Booster an und machst dir dein eigenes Bild.
 
ich würde dem auch zustimmen...wobei bei dem Head nichtmal mangelndes Gain für mich der Faktor wäre, sondern einfach der relativ schlechte Sound.
Klar, der Amp ist billig, aber das sind andere auch.
Bsp: Epi SoCal...sehr geiler Amp mit ordentlich Druck....kostet mit 4x12 nicht viel mehr als der Windsor ohne
 
Naja Wenn es unbedingt ein Vollröhren amp sein soll , wieso sparst du nicht bischen was und holst dir einen von Bugera da bekommste auch deinen highgain sound also ich denke mal das die Kisten von Bugera für dich mehr von vorteil wären als der Peavey
 
Warum nicht etwas was einen länger als 1 Jahr begleitet, denn gerade diese in Mode gekommenen Low Budget Vollröhren sieht man recht häufig in Auktionen. Warum wohl?

Aber bitte nur weil Glaskolben drin sind direkt auf gut zu schliessen...mir solls ehrlich gesagt egal sein, ich muss mir son Ding ja nich in die Bude stellen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben