Frage zum Peavey Windsor

-seb-
-seb-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.16
Registriert
21.09.08
Beiträge
701
Kekse
431
hallo,
ich will mir nächstes Jahr einen neuen Amp zu legen da mein alter echt schlecht ist ( Hartke Piggy Back Ministack )... da ich Schüler bin ist mein Budget sehr begrenzt^^. Ins Visir ist mir der Peavey Windsor gefallen, da dieser als Vintage Amp beschrieben wird. Was mir wichtig ist, ist ein schöner Clean Kanal. Also der Amp hat ja nur einen Kanal aber bekommt man da auch schöne clean Sounds raus und vor allem laute? Ohne das de amp anfängt zu crunchen? Denn ich brauche in meinen zwei Bands schöne Cleansounds. Aber bekommt man mit entsprechedem Pedal auch richtig heftige Distorion raus?....


Also knapp gefasst... Kann man mit dem windsor schöne cleansounds hinbekommen und mit ensperchendem pedal auch distortion? ( Achja ich will mir dazu eine 2x12" von Framus mit Celestion V30 holen)

Vielen Dank schon ma im Vorraus
Gruß
 
Eigenschaft
 
Also der Windsor Head hat 100 Watt also dürfte Lautstärke wirklich kein Problem sein.
Aber ich würde mir noch einmal überlegen, ob du wirklich einen 100 Watt Head plus 2x12 box brauchst. Da dir ja haupsächlich cleans wichtig sind, würde ich die den Fame GTA-40 empfehlen. Kstet ungefähr sovie wie der Head, und das gespaarte Geld ven der Box kannst du in ein ordentliches Zerrpedal kaufen.
 
naja an dem gta-40 hat man ja nicht viele möglichkeiten einzustellen... also zerrpedale hab ich schon deswegen soll nicht gespart werden... naja ich werd mich mal auf der Seite die band-olro gepostet umsehen
 
Wohnst du vielleicht in der Nähe von Köln? Dann könntest du mal die Fame Eco Line Verstärker zb den T120H antesten. Die gibts halt leider nur im Musicstore...

Wie ich fand, hatten die wirklich schöne, gute Cleankanäle und wenn du die Zerre eh aus Pedalen holst könnte das eine Alternative zu dem Windsor sein. Den hab ich nur mal kurz gehört mit und ohne einem Boss GT 10 - war ganz ok. Wobei ich da fast nur die Zerre des Tops benutzt habe und den Clean recht schnell übersprungen hab.


Gruß

VV
 
Ich habe den Peavey Windsor Combo diese Woche in den Fingern gehabt, aber nur zum Gitarre-Testen. Und da ist er bei mir durchgefallen.

Eine ziemlich fiese Mittenlastigkeit, clean wie verzerrt. Klingt total topfig, das Ding, und ist ihm auch mit dem EQ nicht auszutreiben.

Vom Konzept her eigentlich ein netter, kleiner Amp; leider alles andere als "rund". Klassische Fehlabstimmung.

Obs am Speaker liegt oder der Amp selber ist, keine Ahnung. Mit ner externen Box oder als Top kann das wieder anders aussehen.

Was aber auf jeden Fall Mist ist : Der Amp ist tierisch heiss abgestimmt. Wirklich clean kann der Amp nicht gut. Und wenn, nur leise.
 
den hat ja auch Gr3gor vorgeschlagen...Kenn jemand den Pcl stagemster 120? wo bekommt man den her? schöner sound?
 
Nochmal zum windsor:

Der amp hat genau einen sound. Der EQ ist völlig ineffektiv und aufs Volume von der Gitarre reagiert er auch nicht, der Gainregler am amp ist sehr "digital". Entweder dünn, leblos, aber clean, oder muffig, matschig, aber verzerrt. dazwischen gibt es fast nichts.

Eigentlich sehr schade, denn ein gewisses grundpotential hat der amp durchaus.
 
schade.. de windsor hätte mir schon gefallen. hat vielleicht jemand erfhrungen mit dem epiphone socal 50 oder dem Randall rh 50 t???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben