Peavey Wolfgang vs. Musicman Axis

  • Ersteller Markusaldrich
  • Erstellt am
Markusaldrich
Markusaldrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
04.08.13
Beiträge
5.205
Kekse
54.044
Ort
Köln
Da im Peavey User Thread wohl nicht viel los ist, setze ich meine Frage hier mal ein.

Hier war ja schon ewig nichts los, jetzt habe ich aber mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich GAS bezüglich einer Peavey Wolfgang. Spielt jemand das Modell und kann etwas zu evtl. schwächen oder besser stärken erzählen. Mir geht es dabei eher um bauliche Qualitäten, nicht um Sound, da kann ich nur selbst entscheiden ob's passt.

Oder ist ne Musicman Axis Qualitativ wesentlich besser?​
 
Eigenschaft
 
Ich finde nicht, dass sich Axis und Wolfgang Modelle qualitativ unterscheiden. Jede ErnieBall-MusicMan Gitarre, die ich gespielt habe, war absolut einwandfrei verarbeitet und wies keinen Makel auf. Tolle Marke auf jeden Fall!
 
Die Axis Modelle sind ja auch gebraucht teurer als die Peaveys ( USA). Wenn die qualitativ in etwa gleich sind, würde ich zu Peavey greifen.
 
Ich hatte mal den Direktvergleich zwischen einer EVH Wolfgang Japan und einer Peavey Wolfgang USA. Die EVH war verarbeitungstechnisch deutlich besser. Tonal klang die Peavey etwas rotziger, aber vom Handling und in der Verarbeitung war die EVH eine Klasse besser.
Dann hatte ich eine Music Man Y2D, die war verarbeitungstechnisch auf Höhe der EVH. Die EVH lag damals bei 1000€ und war genauso teuer wie die Peavey. Die Music Man kostet knapp das doppelte.
Wenn ich eine Peavey und eine Music Man zur Auswahl hätte und preislich keine Unsummen dazwischen liegen, würde ich eher zur MM tendieren.
 
Die EVH Japan wurden doch von Charvel gebaut,richtig? Wären auch noch ne Alternative. Ich muss mal sehen wo ich da mal was testen kann, sind ja alle nur noch gebraucht zu finden.
 
Bei den EVH der 2. Serie gab es wohl ein Problem mit einer zu groß gefrästen Halstasche. Da Bitte aufpassen.
 
Danke für den Hinweis, das hatte ich bei einer Peavey Vandenberg auch schon gehabt. War sehr nervig.
 
Ich hatte mal den Direktvergleich zwischen einer EVH Wolfgang Japan und einer Peavey Wolfgang USA. Die EVH war verarbeitungstechnisch deutlich besser. Tonal klang die Peavey etwas rotziger, aber vom Handling und in der Verarbeitung war die EVH eine Klasse besser.
Dann hatte ich eine Music Man Y2D, die war verarbeitungstechnisch auf Höhe der EVH. Die EVH lag damals bei 1000€ und war genauso teuer wie die Peavey. Die Music Man kostet knapp das doppelte.
Wenn ich eine Peavey und eine Music Man zur Auswahl hätte und preislich keine Unsummen dazwischen liegen, würde ich eher zur MM tendieren.


Die japaner evh wolfgang sind aber auch äußerst gut verarbeitet.Eine peavy hatte ich allerdings auch noch nicht der hand.Aber gerade made in usa spricht nicht immer automatisch für die beste verarbeitung..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die EVH Japan wurden doch von Charvel gebaut,richtig? Wären auch noch ne Alternative. Ich muss mal sehen wo ich da mal was testen kann, sind ja alle nur noch gebraucht zu finden.


Ich glaub ja in dem werk wurden auch charvel und meine sogar die japan jackson gebaut alle im auftrag !.Genau wie fender die evh wolfgang da hat bauen lassen
 
Was für die Peavey sprach, war dass der Ton halt deutlich rotziger war. Ob das nur am Holz oder auch am PU lag, kann ich nicht beurteilen. Die EVH klang feiner, singender. Und vom Handling fand ich sie auch besser.
Ist halt die Frage was einem wichtiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Peavey Wolfgang USA. Das Teil ist einfach so verdammt sauber verarbeitet, man hält da wirklich ein Kunstwerk in der Hand. Ich hab sie ausgepackt und mein Blick wanderte direkt auf die Saitenlage, "WTF? So tief? Wie soll das funktionieren?!?", fazit, es funktioniert tadellos. das ding ist so bombastisch eingestellt. Habe noch ein D-Tuna nachgerüstet und bin einfach nur begeistert. Die gebe ich nie wieder her!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben