Peavey XL Supreme vs. Randall RH100G2

  • Ersteller The_Black
  • Erstellt am
T
The_Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.04
Registriert
14.06.04
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Nähe Regensburg
Hallo Freunde!
Ich bräuchte da mal bitte Eure Hilfe:
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, schwanke ich zwischen dem PEAVEY Supreme XL Top mit der Peavey XXL 412 Slant Box und dem RANDALL RH100G2. Box-mäßig dachte ich an die HARTKE GH412A für das Randall Top.
So...jetzt hab ich da so meine Probleme...
1. Taugt die HARTKE Box was? Konnte noch keine Reviews drüber lesen?!
2. Kann ich an das RANDALL Top auch einen Kopfhörer anschliessen?
(dumme Frage...ich weiss... :redface: )

Hmm...oder soll ich doch lieber das IBANEZ TB100H mit TB412A kaufen?
Kann das Zeux leider nirgends antesten, bin daher auf "Umfragen" angewiesen...
Bitte um Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
mhh...hab die alle noch nicht getestet...der Ibanez Stack kommt in der Gitarre und Bass ganz gut weg...geh mal hierhin und wurschtle dich zu den Userrezensionen durch dann einfach das Produkt anklicken...ach weist du ja...naja ich hoffe du kannst gut Englisch
 
Ähm... zum Thema PEavey vs Randall gabs schon einige Threads. SUCHFUNKTION!
Es gibt Leute die sagen der Peavey is besser, andre sagen wieder der Randall is besser. Allgemein kann man sagen das der Peavey flexibler is, der Randall klingt jedoch "fetter". Die Peavey Box würd ich nicht nehmen. ICh persönlich würd auch das Ibanez Top eine Klasse unter den Randall/Peavey Tops einstufen. Wegen Top+Box Config würd ichs so machen:
Peavey Top (ca470euro) + Ibanez Box (ca330)
oder
Randall Top (ca 400euro) + Randall Box (ca 410euro)
 
Jetzt such ich ja schon stundenlang nach Randall Boxen um die 400 Euros. Gefunden hab ich bisher nur eine bei Klangfarbe.at! Es handelt sich hierbei um die RA-412XC. Aber kann es sein, dass die schon ein "älteres" Modell ist? Gibts denn sonst keine Randall Boxen in meiner Preisklasse? Und was haltet ihr von der HARTKE GH412A?
:confused:
 
Die Hartke kenn ich nicht und die Randall Box beim Klangfarbe ist meines Wissens ein aktuelles Modell.
 
bei Beyers-Music gibts Randall 412 als DemoModell für 479?....
 
So, war grad im Musikladen meines Vertrauens (in Feldkirchen/kärnten/Österreich) und hab mit erstaunen festgestellt das die plötzlich Randall Zeugs haben.
Wegen Box hab ich da gleich mal nachgefragt. Also es gibt eine mit UVP 500 euro (die kostet dann im endeffekt ca 400euro) mit celestion GT12-75, kA ob die speaker gut sind, aber celestion kann eigentlich nicht schlecht sein. ;)
NUn, RH100/200 war leider keiner im Laden, aber ne RG75 Combo, die is ja schon dem RH 100 sehr ähnlich.
Also das Randall böse Zerrsounds hat ist ja wohl hinlänglich bekannt, aber ich war echt überrascht als ich die anderen Channels probiert hab. Der Cleanchannel klingt echt nett, mit dem würd ich mich auch auf ne Bühne wagen. Der Gainchannel 1 klingt schon teilweise heftig, etwas britisch, aber wenn man den Gainregler fast ganz runterdreht bekommt man auch leicht gezerrte Sachen raus. (fast schon Bluesig) Naja und der 2te Gain Channel macht eben Dampf und klingt echt böse. Der Druck war für ne Combo OK, das Top mit ner 4x12" hat bestimmt mehr.
Getestet hab ich alles mit einer Jackson, weis nicht genau welches model, war aber nett zu spieln.
 
Ja, es ist wirklich erstaunlich:
in Österreich, in der Schweiz und in den nördlichen EU Staaten bekommste die neuen Randall Sachen, nur in good old Germany nicht. Da wird das Rh100 verkauft, also Baujahr 2003 first generation. Komisch...
Ich hab mich jetzt zumindest schon mal für die Randall Kombination entschieden, also Top mit ´ner 4x12 Box mit Celestions seventy80´s drin. Die Box hat die Bezeichnung RA412CX. Mein Musikladen hat das Zeux natürlich nicht da, aber sie bestellen es mir. Ja und das Top...werde ich wohl in Österreich bestellen müssen.... :)
 
Naja.. beim Beyers-Music gibts ja auch Randall und der is ja in Good old Germany... ;)
Kannst du vielleicht dann wenn du das Top+Box hast mal was aufnehmen, mich würd interessieren wieviel Druck das Teil entwickelt und wies genau klingt bzw wieviel unterschied zum RG75 zu hören is. Vor allem würd mich noch interessieren wie die Speaker ind er 4x12" klingen. (Celestion G12T-75)
 
Bei Beyer´s Music gibts aber auch nur den "alten" Head...den neuen Rh100G2 gibts meines Wissens nach nicht in Deutschland...ich hab jedenfalss nix gefunden!
Hab eben den RH100G2 bei ebay ersteigert. Neuware mit Rechnung 359 EUR. Händler aus Österreich an der deutschen "Grenze"!
Die Box RA412CX müßte auch nächste Woche bei mir eintrudeln, werd dann mal was aufnehmen. Ma kuckn wie sich das dann mit meiner Epiphone LP Classic anhört... ;)
 
Jop bin auch schon gespannt wie sich das anhört. ;)
Die Auktion hab ich auch gesehn. 359 ist ein guter Preis fürn RH100G2, vor allem weil ja nochn 4fach footswitch dabei is. (Standardmässig is ja nurn 2fach dabei.) :cool:
 
Mensch Meier...schauts euch mal diesen Shop an. Geil, oda? In USA müsste man leben...*seufz* :rolleyes:

http://www.carlinoguitars.com/randallamppicpage.html

Picture_65730.jpg
 
hab gar nicht gewusst, dass es vom RH100G2 eine alte bzw. eine neue Version gibt...naja der Forumseintrag ist ja auch schon etwas älter ;))

Lg
 
hab gar nicht gewusst, dass es vom RH100G2 eine alte bzw. eine neue Version gibt...naja der Forumseintrag ist ja auch schon etwas älter ;))

Lg

Herzlich willkommen im Forum erstmal . . .


Du hast immerhin bereits gesehen, dass der letzte Eintrag 7 Jahre alt ist. Dafür schon mal ein Lob :great: :D

Aber wenn du dazu nichts vernünftiges mehr zu sagen hast, dann lass so ein necroposting in Zukunft bitte bleiben. Danke. Die amps gibts mittlerweile beide nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben