Peavy Headliner 1000 klingt plötzlich dumpf

D
dirk13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
01.03.23
Beiträge
5
Kekse
0
Der Amp klingt plötzlich dumpf?

Hab alle Kabel gewechselt, andere Box etc, Kollege hat auch getestet und eben seid heute bei meinen "Grundeinstellungen, Gain 3 , Volume 4" klingt der AMP dumpf...

Ich habe dann erste mal den Equalizer benutzt´, dann kann man die Höhen einregeln , beim zurückschalten eben wieder "dumpf"!

Vielleicht hat einer einen Tip in welche Richtung der defekt geht?

Über eine Antwort würde Ich mich freuen, eben auch wenn es vielleicht einen AMP Guru gibt der sich den mal anschaut(ist klar, gegen Aufwandsentschädigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Mal probehalber: Verbinde beim Effektloop Send und Return direkt mit einem Kabel... Wird es dann anders / besser?

Das sind ja Schaltbuchsen und die Kontakte sind möglicherweise etwas 'angegriffen' / korrodiert...

Jenzz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort, werde ich morgen Abend ausprobieren.
 
Hallo, keine Veränderung.

Ein Kollege meinte das vielleicht ein Eingangs Signal was zu "hoch" war einen Widerstand gehimmelt hat.

Da ich Verzerrer angeschlossenen hatte, könnte es ja sein das eben in der Eingang-Seite sich ein Bauteil verabschiedet hat..
 
Moin :)

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich ausser, Du hast dort, wo Du spielst einen dicken Flokati / Teppichboden, der sich statisch dermaßen auflädt und Du dann beim eintecken des Kabels durch die Entladung irgendwas im Eingangsbereich 'abschiesst'... Ist aber alles Spekulation.

Hat der Treble-/High-Regler noch eine Auswirkung? Immerhin ist das ein Topteil, welches ja vermutlich auf der Box steht. Durch die Vibrationen könnten sich Lötstellen am Poti verabschiedet haben, sodaß dieses nicht mehr korrekt arbeitet.... Ist aber auch nur Spekuation.

Am besten zu Jemand, der sich mit den 'modernen' Peavey-Amps / Class-D auskennt...

Jenzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben