Peavy Studio Pro 112 brummt nur noch!

H
hipp0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.07
Registriert
17.10.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
folgendes Problem: Ich besitze einen Peavy Studio Pro 112. Bei dem mann hinten ein Effektgerät einschleifen kann. Ein Freund hat mir jetzt ein sehr altes Effektgerät? Soundstudio 1 gegeben(http://i6.ebayimg.com/02/i/08/b9/73/cd_1.JPG) das wollte ich einschleifen, auch mit sehr alten Kabeln. Somit alles angeschlossen und dann das Effektgerät und dann den Verstärker eingeschaltet. Leider höre ich seit diesem Moment nur noch ein sehr lautes brummen aus meinen Verstärker und sonst tut sich nichts mehr. Strom scheint noch drauf zu sein aber Signale von der Gitarre kommen nicht mehr an. Ich(kann aber auch nur ne Einbildung durch den Schock sein :) ) das es ein bisschen verbrannt riechte.

Ich würde mich über eurer Hilfe sehr freuen damit ich bald wieder spielen kann ein neuer Verstärker würde für mich im Moment eher zum finaziellen Problem.

MFG
hipp0
 
Eigenschaft
 
Also ich würde zunächst mal die alten Gitarrenkabel > Wegwerfen.

Dann würde ich nach einer Sicherung in dem Teil suchen und ggf. gegen eine neue Sicherung austauschen. Falls keine Sicherung drin ist - so lassen

Netzkabel checken, ggf auch austauschen.

Dann das Teil testen aber vor dem Verstärker testen, mal nicht einschleifen.

Sobald da aber was riecht, ausschalten. Dann ist der Techniker gefragt der erstmal in das Teil reinschaut. Da kann sich schon mal Staub usw. in den Jahren ansammel. Da hilft Kontakt 60 manchmal wunder ( auch gut für die Potis usw. )
 
Danke für die Antwort, habe auch so einiges Versucht aber hab ihn eben zum Techniker gebracht. Werde für alle Interessierten mal posten was dabei rausgekommen ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben