Peavy transtube - Bandit

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Hi,
war letztens bei Mucke Produ und wollt da n günstigen amp im bereich von 50-1oo W habn.
Meinte der Kerl "ja probier mal den 60W Transtube" ich probiert, klang ganz geil, würd aber gerne 1oo W habn. Hat er mir den Bandit empfohln den ich leider nich antesten konnte weil sie den nich da hatten.
er meinte zum Sound nachdem ich gefragt hab ob der so klingt wie der Transtube "joa halt peavey sound ne"

Klingen die beide denn ähnlich/gleich? Bzw. Könnte ich evt. den Bandit "blind" bestelln?
 
Eigenschaft
 
niethitwo schrieb:
können, ja.


ih würds aber niemals machen ;)

würd ich ja auch nich, bloß hab ich nich Zeit/geld noch 2 mal nach Ibbenbüren zu fahren.
Sind die denn beide durchaus ähnlich?
 
Meinst du den Peavey Studio Pro den du angespielt hast ??? Der hat 65 Watt

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Studio_PRO.htm

Wenn dir der Sound gefallen hat dann nehm den Bandit......hat zb fussschalter dabei /presence Regler / Resonance

Der Presence Ton Regler hebt extrem hohe Frequenzen um 6 dB an......

Der Resonance-Schalter beschreibt den Dämpfungsfaktor im Verstärker. Dadurch
kann die Resonanz der unteren Frequenzen an dem Lautsprecher gesteuert werden. . Zwei
Settings sind möglich: TIGHT und LOOSE. In der TIGHT-Position dämpft der Verstärker
intensiver den Lautsprecher bzw. die extern angeschlossene Box. Geringere Resonanzen der
Lautsprecher sind die Folge. Schalten auf LOOSE, kehrt sich der Effekt um, und die
Resonanzen der niedrigeren Frequenzen erhöhen sich. Dieser Effekt ist sehr nützlich, wenn
eine externe größere Box benutzt wird, um mehr Low-End zu produzieren.

Der Bandit hat 80 Watt , (100 Watt RMS mit zusätzlichem 8 Ohm Lautsprecher)
 
Ja hatte den Transtube Studio mit 65W angetestet.

Also kann ich mir den ohne bedenken holen, gibts bei ebay auch billiger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben